Gastronomie am Kornberg: Sebastian Zeidler übernimmt das Kornberghaus

19. Mai 2023 , 20:07 Uhr

Gut ein Jahr ist der Kornberg-Zweckverband auf der Suche nach einem neuen Pächter gewesen. Die Gastronomie am Kornberghaus steht seitdem still. Nun hat der Zweckverband den neuen Pächter vorgestellt. Sebastian Zeidler aus Selb übernimmt den Posten. In der Region ist er auch bekannt als Inhaber des Fabrik-Cafés im Rosenthal Outlet Center in Selb. Der neue Pächter möchte am Kornberghaus künftig noch stärker auf das Thema Regionalität setzen. Das betrifft allerdings auch das Ambiente drumherum. Hier ist die Designfachschule Selb mit dabei, sagt Stefen Krippendorf, der Geschäftsführer der „Großer Kornberg Betriebs GmbH“.

„Die werden sich jetzt noch ins Zeug legen und bis 1. Juni die Speisekarten herstellen. Da wird es ein ganz spezielles Design geben. Für die Speisekarte wird Holz verwendet. Auch das gespiegelte „K“ wird rein gelasert und auch der Druck wird übernommen und die Tischaufsteller werden hergestellt.“

Auch neue Wegweiser aus Richtung Spielberg sind für die Zufahrt in Richtung Kornberghaus geplant. Künftig soll das Kornberghaus an sieben Tagen in der Woche von 11 bis 21 Uhr geöffnet sein.

red

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 115 Bewerber für "Landleben auf Probe" von Oberfranken Offensiv Für sechs Wochen das Großstadtleben eintauschen gegen ein Leben im Oberen Rodachtal im Landkreis Kronach. Darum geht es bei der Aktion „Landleben auf Probe“ von Oberfranken Offensiv. In diesem Jahr findet die Aktion zum zweiten Mal statt. Gastgeber sind die Gemeinden Nordhalben und Steinwiesen sowie die Stadt Wallenfels. Frank Ebert, der Geschäftsführer von Oberfranken Offensiv: 29.04.2024 Lukas Kling bleibt Cheftrainer der SpVgg Bayreuth Lukas Kling bleibt Cheftrainer der SpVgg Bayreuth. Das gibt der Verein am Montag (29.4.) bekannt. Aus den vergangenen vier Spielen unter Kling haben die Bayreuther zehn Punkte mitgenommen. Der Klassenerhalt ist damit gesichert. Der Geschäftsführer der SpVgg Bayreuth Jörg Schmalfuß: „Jetzt haben wir natürlich am Dienstag (30.4.) erstmal das Spiel gegen Würzburg. Auch wenn es 29.04.2024 Maisel’s Weißbierfest: Aufbau läuft, kleine Veränderung auf dem Festgelände Das Maisel’s Weißbierfest ist mit rund 8.000 bis 10.000 Besuchern pro Abend definitiv eines der größten Feste in der Bayreuther Region. Gerade läuft auf dem Gelände der Brauerei Maisel der Aufbau, damit es am Donnerstagabend losgehen kann. Neun Schankwägen, die längste Bar Bayreuths und die große Festhalle mit Bühne, wo die Musik-Acts auftreten, das bleibt 29.04.2024 Erste offizielle Baugenehmigung für SuedOstLink erteilt Für die geplante Stromtrasse SuedOstLink gibt es jetzt eine erste offizielle Baugenehmigung. Das teilt der Netzbetreiber TenneT mit. Die Genehmigung gilt für den Konverterbereich Isar bei Landshut. Die Bauarbeiten für die Erdkabel laufen schon seit Ende des vergangenen Jahres. In diesem Jahr hat es auch in der Gegend rund um Hof schon erste Vorbereitungen für