Unfall

Fußgänger wird von Auto erfasst und schwebt in Lebensgefahr

07. Dezember 2025 , 08:29 Uhr

Ein 62-Jähriger wird frontal von einem Auto angefahren und dabei lebensbedrohlich verletzt. Warum war der Mann auf der Fahrbahn?

Eine 56 Jahre alte Autofahrerin hat einen Fußgänger in Roding (Landkreis Cham) mit ihrem Auto erfasst und lebensbedrohlich verletzt. Die Fahrerin blieb unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Die 56-Jährige war am Samstagabend stadtauswärts unterwegs, als ein 62-jähriger Mann im Bereich einer Tankstelle die Fahrbahn betrat. Ob er die Straße überqueren wollte oder bereits auf der Fahrbahn entlangging, war noch unklar.

Die Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den Mann frontal. Der 62-Jährige wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Betrunkener leistet sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei Mit quietschenden Reifen ignoriert ein 25-Jähriger jede Warnung der Polizei - und landet im Straßengraben. 04.12.2025 Autofahrerin stirbt nach Zusammenprall mit Traktor Nach einem Überholmanöver endet die Fahrt einer 89-Jährigen tödlich. Was zur Kollision mit dem Traktor führte, bleibt zunächst unklar. 29.11.2025 Frontalzusammenstoß - Metallteil verfehlt Fahrer knapp Ein Transporter gerät auf die Gegenspur und stößt mit einem Lastwagen zusammen. Dann fliegt ein Metallteil in die Scheibe des Transporters. 28.11.2025 Auto fährt Fußgänger an - Mehrere Meter mitgeschleift Ein Kleintransportfahrer übersieht einen Mann beim Überqueren einer Straße. Der Fußgänger wird schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen. Für den Fahrer könnte der Fall Konsequenzen haben.