Frau wird von Lastwagen erfasst und stirbt

08. Juli 2024 , 18:39 Uhr

BINDLACH, LKR. BAYREUTH. Am Montagnachmittag erlitt eine 77-jährige Frau tödliche Verletzungen, als sie auf einem Betriebsgelände in Bindlach von einem Lastwagen erfasst wurde. Die Polizei Bayreuth-Land hat die Ermittlungen übernommen.

Kurz vor 15.30 Uhr hielt sich die 77-jährige Frau auf dem Gelände des Entsorgungsunternehmens in der Goldkronacher Straße auf. Nach bisherigen Erkenntnissen trat die Dame aus bislang ungeklärter Ursache vor den Lastwagen. In diesem Moment fuhr der 56-jährige Lkw-Fahrer los, übersah die Frau aus dem Landkreis Bayreuth und erfasste sie. Kräfte des Rettungsdienstes leiteten unverzüglich Reanimationsmaßnahmen bei der 77 Jahre alten Frau ein. Anschließend brachte sie ein Rettungshubschrauber mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Dort erlag sie ihren schweren Verletzungen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth unterstützt ein Sachverständiger die Beamten der Polizei Bayreuth-Land bei der Klärung der Unfallursache.

red

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2025 LKW-Unfall auf der A70 Vollsperrung auf der A70 zwischen dem Dreieck Bayreuth/Kulmbach und Neudrossenfeld – wegen eines LKW-Unfalls. Die Polizei bestätigt uns, dass heute Nachmittag (09.09.) ein kleinerer LKW auf einen größeren aufgefahren ist. Danach war die A70 etwa für eine Stunde voll gesperrt. Ein Fahrer ist leicht verletzt, der andere schwer. Auch ein Rettungshubschrauber war kurzzeitig im Einsatz. 02.09.2025 Schwerer Unfall auf der A9: LKW gerät in Brand Schwerer Unfall heute Nachmittag (2.9.) auf der A9 zwischen Gefrees und Münchberg-Süd. Wie die Polizei auf Mainwelle-Nachfrage bestätigt, ist ein LKW in Brand geraten. Gegen 14 Uhr ist ein erster Notruf bei der Polizei eingegangen. Der Sattelzug war mit rund 23 Tonnen Batterien geladen, die Feuer gefangen haben. Vermutlich hat ein technischer Defekt das Feuer 24.08.2025 Unfall zur Rush-Hour: Feustel- und Nibelungenstraße knapp einenhalb Stunden lang gesperrt Der Unfall hat am Freitag (22.08.) Nachmittag für einige Behinderungen im Berufsverkehr gesorgt: Gegen 15:30 war der 19 Jahre alte Fahrer eines Traktors auf der Feustelstraße, obwohl die Ampel rot gezeigt hat, in die Kreuzung mit der Nibelungenstraße eingefahren und hatte dort das Auto einer 75-jährigen Frau gerammt. Die Autofahrerin ist bei dem Unfall leicht 10.07.2025 Auto fährt gegen Baum - Behinderungen am Bindlacher Berg auf der BT46 Ein Verkehrsunfall am Bindlacher Berg sorgt heute Morgen (10.7.) für Behinderungen im Straßenverkehr. Auf der Staatsstraße BT46 ist ein Auto gegen einen Baum geprallt. Das ist die Straße zwischen dem Kreisel Bindlacher Berg und der Anschlussstelle Bindlacher Berg der A9. Wie die Polizei berichtet, wurde der Fahrer des Wagens im Auto eingeklemmt. Mittlerweile konnten ihn