Notfall am Morgen

Frau weckt schlafendes Paar in brennendem Haus

23. Dezember 2025 , 15:03 Uhr

Noch vor dem Sonnenaufgang bemerkt eine Frau Flammen in einem Haus. Sie zögert nicht und handelt.

Eine couragierte Helferin hat am frühen Morgen ein schlafendes Paar in seinem brennenden Haus in Bayern geweckt. Die Frau habe das Feuer im Vorbeifahren bemerkt, teilte die Polizei mit. Kurzerhand habe sie sich dazu entschieden zu klingeln. Die beiden Bewohner seien dadurch aufgewacht und hätten sich unversehrt ins Freie gerettet.

Die Feuerwehr löschte einen Schwelbrand im Gebäude sowie Flammen im Dachstuhl in der kleinen Gemeinde Gerhardshofen unweit von Nürnberg. Der Schaden wird auf rund 150.000 Euro geschätzt. Als Ursache gilt nach ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2026 Gefundener Böller explodiert in Kinderhand Zwei Kinder zünden am Spielplatz einen alten Böller. Beide kommen verletzt in ein Krankenhaus. 10.01.2026 Mann stirbt bei Brand in Doppelhaushälfte Im Landkreis Kronach bricht am Abend ein Feuer aus. Ein 68-Jähriger stirbt noch am Brandort. Noch ist vieles unklar. 04.01.2026 Wohnhaus nach Garagenbrand unbewohnbar - größerer Einsatz Mehr als hundert Einsatzkräfte eilen zu einem Brand in Oberfranken. Das Feuer greift auf ein nahestehendes Wohnhaus über. 03.01.2026 Brand richtet in Oberbayern halbe Million Euro Schaden an Auf dem Weg zu einem Brand sehen die Einsatzkräfte schon von weitem eine Rauchwolke. Das Feuer richtet einen immensen Schaden an. Was bisher bekannt ist.