Leute

«Forbes»: Beyoncé ist fünfter Musik-Milliardär

30. Dezember 2025 , 11:17 Uhr

US-Sängerin Beyoncé blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück - und schaffte es kurz vor dem Ende in einen exklusiven Club, zu dem bereits ihr Ehemann Jay-Z zählt.

US-Sängerin Beyoncé gehört laut dem Magazin «Forbes» zu den vermögendsten Musikern der Welt. Der 44-jährige Pop-Superstar habe sich 2024 neu erfunden und mit «Cowboy Carter» ein Countryalbum veröffentlicht, das neue kommerzielle Möglichkeiten eröffnet habe – darunter eine Weihnachts-Halbzeitshow bei der NFL sowie die weltweit umsatzstärkste Konzerttournee des Jahres 2025, hieß es in einem Beitrag des Magazins. 

All das habe ihr laut «Forbes» einen weiteren Titel von besonderem Rang eingebracht: den der Milliardärin. Damit gehöre Beyoncé nun zu einem exklusiven Kreis von Prominenten, deren Vermögen in jüngster Vergangenheit zehnstellig geworden ist. Von den 22 Milliardären unter den Entertainern, die das Magazin laut eigenen Worten identifiziert hat, sei fast die Hälfte erst in den vergangenen drei Jahren neu aufgenommen worden.

«Forbes»: Beyoncé war 2025 drittbestbezahlter Musiker

Beyoncé sei erst die fünfte Musikerin beziehungsweise der fünfte Musiker in diesem Kreis – neben ihrem Ehemann Jay-Z, Taylor Swift, Bruce Springsteen und Rihanna. Unter Einberechnung ihrer Tournee-Einnahmen sowie der Erlöse aus ihrem Musik-Katalog und Sponsorenverträgen in diesem Jahr schätzt «Forbes», dass Beyoncé in diesem Jahr etwa 148 Millionen US-Dollar (126 Millionen Euro) brutto verdiente. Nur zwei andere Musiker seien weltweit besser bezahlt worden. 

Auf welche Summe genau das Magazin das Vermögen der Musikerin schätzt, ging aus dem Beitrag nicht hervor. Milliardärs-Charts bedienen sich zumeist öffentlich zugänglicher Informationen zu Vermögenswerten wie Aktien, Immobilien, Kunstobjekten und anderen Luxusgütern. Die Angaben gelten als nicht exakt und sind teilweise auch umstritten.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2026 Grateful-Dead-Gitarrist Bob Weir mit 78 Jahren gestorben Als Gitarrist, Sänger und Songschreiber prägte Bob Weir den Sound der legendären Westküsten-Rockband Grateful Dead. Nun ist der Musiker im Kreise seiner Familie gestorben. 09.01.2026 Madonna singt italienischen Song in sinnlichem Werbevideo Erotische Bilder, italienischer Pop und klare Botschaft: Madonna covert «La bambola» der Italo-Pop-Ikone Patty Pravo für eine neue Dolce & Gabbana -Kampagne. 09.01.2026 Der Protest geht weiter: Musik-Ikone Joan Baez wird 85 Schon seit Jahrzehnten ist Joan Baez Gesicht der Friedens- und Bürgerrechtsbewegung - und natürlich Ikone der US-Folkmusik. Jetzt wird die US-Musikerin 85 Jahre alt - und facht den Kampf neu an. 07.01.2026 Sängerin Björk fordert Grönlands Unabhängigkeit Die isländische Musikerin Björk bekundet ihre Solidarität mit den Bewohnern der Arktisinsel und verurteilt Kolonialismus. Ihre Fans diskutieren, ob der Instagram-Post zur richtigen Zeit kommt.