Auto rast davon

Flucht vor Polizei mit mehr als 200 Kilometern pro Stunde

21. Januar 2026 , 14:51 Uhr

Beamten sind in einem Streifenwagen unterwegs, als plötzlich ein Auto bei Rot über die Ampel fährt und beschleunigt. Die Polizisten nehmen die Verfolgung auf - doch sie wird zu riskant.

Nach einer Verfolgungsfahrt mit mehr als 200 Kilometern pro Stunde haben Polizisten einen Raser in Niederbayern aus den Augen verloren. Der Wagen sei den Beamten aufgefallen, als er in Landshut über eine rote Ampel fuhr, teilte die Polizei mit. Als die Polizisten im Streifenwagen mit Blaulicht die Verfolgung aufnahm, beschleunigte der Wagen demnach auf der Bundesstraße 15 auf mehr als 200 km/h.

Schließlich habe die Streife die Verfolgung abbrechen müssen, um andere Autofahrer nicht in Gefahr zu bringen, teilte die Polizei mit. Der Fahrer oder die Fahrerin in dem verfolgten Wagen habe bei der waghalsigen Flucht durch Überholmanöver mehrere Menschen in Gefahr gebracht. Die Polizei bat Zeugen, sich mit Hinweisen zu melden. Ermittelt werde gegen den unbekannten Fahrer oder die unbekannte Fahrerin wegen eines verbotenen Autorennens.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 Dritter Verdächtiger nach Anschlagsplan abgeschoben Im Dezember hatte die Polizei fünf Männer festgenommen, weil sie im Verdacht standen, mit einem Auto einen Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Niederbayern geplant zu haben. 22.01.2026 Widerstand beim Abschleppen – Junger Mann in Gewahrsam Eine zivile Polizeistreife erwischt ein zu schnelles Auto. Der Fahrer sieht seinen Fehler und wehrt sich. Am Ende landet er auf der Dienststelle. 22.01.2026 Herzinfarkt am Steuer - Fahrer wird reanimiert Ein 81-Jähriger erleidet während der Fahrt einen Herzinfarkt und gerät mit seinem Wagen in den Gegenverkehr. Ein anderer Autofahrer greift ein und schafft es, den alten Mann wiederzubeleben. 21.01.2026 Lkw-Fahrer beim Filmschauen am Steuer erwischt – Strafgeld Statt auf die Straße soll sich ein 53-jähriger Trucker eher auf sein Tablet konzentriert haben. Die Polizei zieht den Mann deshalb aus dem Verkehr.