Firmeneinbrüche in Region häufen sich

21. Oktober 2024 , 16:20 Uhr

WEIDHAUSEN B.COBURG, LKR. COBURG. Am Sonntag hatte es ein Einbrecher auf ein Firmengebäude in der Mödlitzer Straße abgesehen. Der Unbekannte stahl Bargeld und verursachte einen immensen Sachschaden. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen.

Ein Mitarbeiter betrat am Sonntag, um kurz nach 13.30 Uhr, die Firma in der Mödlitzer Straße und störte damit zufällig einen Einbrecher, der sich gewaltsam Zutritt verschafft hatte. Dem Unbekannten gelang mit einem niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag die Flucht in südliche Richtung. Er verursachte bei seinem Beutezug durch das Gebäude einen Sachschaden in Höhe einer mittleren fünfstelligen Eurosumme.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Wer die beschriebene Person gesehen hat oder sonst sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 bei der Kriminalpolizei Coburg zu melden.

 

SELB, LKR. WUNSIEDEL. Unbekannte Täter brachen vergangene Woche in ein Firmengebäude in Selb ein und stahlen unter anderem etliche Spielwaren. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Im Zeitraum von Mittwoch, 16. Oktober, 12 Uhr, bis Samstag, 19. Oktober, 8.30 Uhr, verschafften sich Einbrecher gewaltsam Zutritt zu einer Firma in der Selber Bahnhofstraße. Dort zapften sie knapp dreitausend Liter Heizöl ab und stahlen außerdem über tausend Spielzeuge. Anschließend flüchteten die Diebe mit ihrer Beute im Wert einer mittleren fünfstelligen Summe. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht Zeugen. Wer im Tatzeitraum verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Bahnhofstraße bemerkt hat, meldet sich bitte unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 bei der Kripo Hof.

red

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Waldbrandgefahr in Oberfranken: Höchststufe am Samstag Das trockene und heiße Wetter lässt in ganz Oberfranken die Waldbrandgefahr ansteigen. Laut dem Deutschen Wetterdienst hat die Warnstufe inzwischen den Wert 4 von 5 erreicht. In Teilen der Region klettert sie am Samstag (27.6.) voraussichtlich auf die Höchststufe. Das heißt, gerade jetzt gilt besondere Vorsicht in Wäldern und in der näheren Umgebung. Kein offenes 25.06.2026 Wohnen verschlingt in Bayreuth im Schnitt knapp ein Drittel des Einkommens In der Stadt Bayreuth geht im Schnitt knapp ein Drittel des Einkommens einer Familie für die Warmmiete drauf. Das geht aus einer Untersuchung des Online-Portals Immowelt hervor. Demnach liegt das Durchschnittseinkommen in Bayreuth bei rund 3.700 Euro. Davon entfallen für die Miete etwas über 1.100 Euro. Damit liegt Bayreuth unter den 107 untersuchten kreisfreien Städte 25.06.2026 Infos für Besucher des HUK-Coburg Open Air Sommers Wichtig für alle, die Karten für Konzerte beim HUK-Coburg Open Air Sommer haben: Die Veranstalter reagieren auf das heiße Wetter. Zum Start auf dem Schlossplatz am Freitag (26.6.) darf pro Person eine PET-Flasche bis 0,5 Liter mit nicht-alkoholischem Inhalt mit aufs Gelände genommen werden. Für die Konzerte von Roland Kaiser und Deep Purple gibt es 25.06.2026 Ärger über Windkraft im Fichtelgebirge In Mehlmeisel und Fichtelberg wächst der Widerstand gegen mögliche Windräder an der Grenze zur Oberpfalz. Die Bürgerinitiative „Für eine windkraftfreie Heimat Fichtelgebirge“ hat jetzt hunderte Unterschriften gesammelt: 423 in Mehlmeisel und 265 in Fichtelberg. Das berichtet der Kurier. Die geplanten Windkraftflächen liegen zwar auf oberpfälzischem Gebiet, aber nur wenige hundert Meter von Oberfranken entfernt –