Fichtelapp: Interaktive Touren durchs Fichtelgebirge geplant

15. Juli 2023 , 12:31 Uhr
Die Fichtelapp aus dem Landkreis Wunsiedel bekommt neue Features. Das Team der App plant jetzt zum Beispiel interaktive Touren. Die App soll die Nutzer durchs Fichtelgebirge führen. Unterwegs gibt es dann Infos durch Audiodateien, Videos und auch ein kleines Quiz. Melanie Scholz aus dem Fichtelapp-Team:
„Dazu haben wir uns ein paar schöne Themen-Touren ausgedacht, wie zum Beispiel die Achtsamkeits-Tour, die Familien-Tour und auf den Spuren von Alexander von Humboldt.“
Folgende Touren werden angeboten:
Tour 1 –  Samstag, 29.07.2023, 10:00 Uhr (ca. 5 km / ca. 2 Std.):
             „Auf den Spuren von Alexander von Humboldt“ mit Adrian Rossner (Arzberg)
Tour 2 – Sonntag, 03.09.2023, 10 Uhr (ca. 3 km / ca. 1,5 Std.):
            „Familientour – Natur inmitten der Stadt“ (Selb)
Tour 3 – Sonntag, 10.09.2023, 09:30 Uhr (ca. 8 km / ca. 3 Std.):
            „Achtsamkeitstour zu den Drei Brüder Felsen“ mit Melanie von Fichtelyoga (ab Weißenstadt)
red

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2026 Bayreuth blüht auf – zehntausende Blumen für den Frühling In Bayreuth wird es wieder bunt: Die Gärtnerinnen und Gärtner des Stadtgartenamts pflanzen aktuell rund 30.000 Frühjahrsblüher im gesamten Stadtgebiet. Allein am Luitpoldplatz kommen 4.000 Stiefmütterchen in die Beete. Dazu blühen dort bald etwa 5.000 Narzissen, die schon im Herbst gesetzt wurden. Auch das große „W“ am Festspielhaus bekommt wieder rund 4.000 Stiefmütterchen. In Parks, 04.03.2026 Basketball-Nacht mit Profi-Besuch In Bayreuth bekommen Hobby-Basketballer am Samstag (7.3.) prominenten Besuch. Beim Mitternachtsbasketball in der Rotmainhalle schauen Spieler vom BBC Bayreuth vorbei. Ab 18.30 Uhr gibt es zunächst Autogramme der Zweitliga-Profis. Danach zeigen die Spieler in einer Trainingseinheit, wie Team-Basketball funktioniert – mit Tipps zu Spielzügen wie Pick and Roll. Wer will, kann sogar selbst gegen die 04.03.2026 Klassik unter freiem Himmel mit Wagner und Filmmusik-Hits In Bayreuth geht im Sommer das Sparda-Bank Klassik Open Air in die nächste Runde – mit zwei Konzertabenden mitten in der Innenstadt. Jetzt steht das Programm fest. Am 26. Juni spielen die Thüringer Symphoniker Saalfeld-Rudolstadt große Filmmusik-Hits – aus „Star Wars“ und anderen bekannten Kino-Klassikern. Am 27. Juni dreht sich dann alles um Richard Wagner. 04.03.2026 Leerstand adé - im Hollfelder "Munsch-Haus" entstehen ein Friseursalon und ein Café In der Hollfelder Innenstadt zieht neues Leben in ein lange leer stehendes Gebäude. Das sogenannte „Munsch-Haus“ am Unteren Markt wird gerade saniert und soll bald Friseursalon und Café in einem werden. Das meldet der Kurier. Mehr als zehn Jahre stand das markante Gebäude leer. Jetzt hat es Unternehmer Johannes Stenglein gekauft und renoviert. Mieterin wird