Feuerwehr Troschenreuth macht alles neu: Fahrzeughalle, Tieflader und Unimog

21. Februar 2026 , 07:18 Uhr

Die Feuerwehr Troschenreuth weiht heute (21.02.) mit einem Fest und einem Gottesdienst ihre neue Fahrzeughalle ein – und in dem Zug gleich noch zwei neue Geräte. Bürgermeister Wolfgang Nierhoff:

Es ist in dem Fall ein Tieflader und ein Unimog, der etwas später noch dazukommen wird, weil er noch geliefert wird. Aber wir haben hier vom Bayerischen Staat ein sogenanntes Ölwehrpaket bekommen, das auch überörtlich im Katastrophenschutz eingesetzt wird.

Die Feuerwehr hat extra dafür einen Förderverein gegründet. Dieser hat auch das Gebäude errichtet. Es handelt sich um eine Stahl-Leichtbauhalle. Die Bauzeit: elf Monate.

tb

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2026 Nach 75 Jahren: Brautmoden-Hersteller Kleemeier in Hof schließt Nach 75 Jahren endet in Hof die Geschichte des Brautmoden-Herstellers Kleemeier. Wie die Frankenpost berichtet, schließt Kleemeier Ende März. Gründe für das Aus sind demnach veränderte Hochzeitstrends, massive Umsatzeinbrüche, Rabattschlachten in der Branche und die Folgen der Corona-Pandemie. Viele Paare feiern heute kleiner – oft ohne große Feier oder kirchliche Trauung, heißt es. Das Familienunternehmen 21.02.2026 Porzellanhersteller Rosenthal: Gold bei Nachhaltigkeitsrating Gute Nachrichten von der Firma Rosenthal: Der Porzellanhersteller Rosenthal ist vom weltweit führenden Anbieter für Nachhaltigkeitsratings, EcoVadis, mit der Goldmedaille ausgezeichnet worden. Mit 82 von 100 möglichen Punkten gehört das Unternehmen zu den besten fünf Prozent aller derzeit bewerteten Firmen weltweit. Die Auszeichnung würdigt demnach die nachhaltigen Umwelt-, Sozial-, Menschenrechts- und Unternehmensführungsstandards bei Rosenthal. Für 21.02.2026 30.000 Euro Finanzbetrug in Naila Ein 50-jähriger Ingenieur aus Naila ist auf einen Anlagebetrug im Internet hereingefallen – und hat dabei 30.000 Euro verloren. Das meldet die Polizei. Der Mann war Ende vergangenen Jahres auf der Suche nach einer Anlagemöglichkeit und stieß auf ein vermeintlich seriöses Angebot einer bekannten deutschen Zinsplattform. Doch das Kontaktformular und die angegebenen Daten waren gefälscht. 20.02.2026 Bindlach startet Kommunale Wärmeplanung Bindlach packt die Kommunale Wärmeplanung an und hat damit die Bayernwerk Netz GmbH und das Institut für nachhaltige Energieversorgung beauftragt. Die Wärmeplanung für Bindlach soll zeigen, wie der Wärmebedarf in der Stadt in Zukunft durch erneuerbare Energien gedeckt werden kann. Die Vorgabe kommt vom Gesetzgeber: Jede Kommune muss bis zum 30. Juni 2028 eine Kommunale