Weihnachtsmarkt im Visier?

Terrorverdacht in Bayern: Was wir wissen - und was nicht

14. Dezember 2025 , 17:49 Uhr

Zunächst war vieles unklar, nun wird immer mehr über die mutmaßlichen Pläne für einen Anschlag in Niederbayern bekannt. An einer Stelle widersprechen sich Generalstaatsanwaltschaft und Innenminister.

Wegen der mutmaßlichen Vorbereitung eines Anschlags auf einen Weihnachtsmarkt in Niederbayern sind fünf Männer festgenommen worden. Einige Fragen zu dem Fall sind noch offen.

Was wir wissen:

Was wir nicht wissen:

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Sicherheit an Weihnachtsmärkten wird nicht verschärft Nach der Festnahme von fünf Männern wegen Anschlagsplänen sieht man bei der Polizei in Bayern keine Notwendigkeit, die Sicherheitskonzepte zu überarbeiten. 25.11.2025 Prozess am OLG gegen Mutter wegen IS-Mitgliedschaft Eine Deutsche soll mit ihren minderjährigen Kindern ins Bürgerkriegsgebiet nach Syrien gereist sein, um die Terrororganisation IS zu unterstützen. Im kommenden Jahr kommt sie vor Gericht. 16.12.2025 FC Bayern kauft Fußball-Stadion in Unterhaching Die Fußballerinnen des FC Bayern München spielen in der Zukunft in einem neuen Stadion. Der Club hat den Sportpark Unterhaching erworben. 16.12.2025 Kempten verschärft Kontrolle nach Diebstahl aus Automaten Mehr als eine Million Euro verschwinden aus Kemptens Parkautomaten – jetzt gibt es neue Schlösser, externe Kontrolleure und eine Sechs-Augen-Regel.