Seit diesem Jahr haben wir ein offizielles Nationales Naturmonument in der Region – das Felsenlabyrinth Luisenburg. Und das zieht die Besucher magisch an. Die Marke von 50.000 Besuchern ist jedenfalls schon geknackt für diese Saison – und zwar von einer Familie aus Brandenburg, die gerade im Fichtelgebirge Urlaub macht.
Von Seiten der Stadt Wunsiedel gabs für die Jubiläumsgäste – eine Familie aus Brandenburg, die gerade Urlaub im Fichtelgebirge macht – ein paar Geschenke. Unter anderem freien Eintritt ins Felsenlabyrinth, Karten für die Luisenburg-Festspiele im kommenden Jahr, freien Eintritt in den Greifvogelpark und einen Bildband der Festspielstadt Wunsiedel als Erinnerungsstück.
Auch für Alle, die gerne zu Hause Urlaub machen, ist das Felsenlabyrinth ein toller Ausflugstipp. Mit den Höhlen und den riesigen Blöcken aus Granit ist es Europas größtes Felsenlabyrinth. Der Rundgang umfasst insgesamt 25 Stationen. Jede einzelne Station ist mit einer kleinen runden Nummer an einem Baum versehen. Für den gesamten Rundgang sollte man in etwa zwei Stunden einplanen. Es hat jeden Tag von 8 Uhr 30 bis 18 Uhr geöffnet.
tb