Frauen-Fußball

FC Bayern verlängert mit Harder und Eriksson

19. Dezember 2025 , 14:34 Uhr

Der deutsche Meister setzt weiter auf ein Skandinavien-Duo. Angreiferin Pernille Harder und Abwehr-Ass Magdalena Eriksson verlängern in München bis 2028.

Die Fußball-Frauen des FC Bayern München können auch in Zukunft auf zwei wichtige und international erfahrene Spielerinnen setzen. Der deutsche Meister hat die Verträge mit Offensivspielerin Pernille Harder (33) aus Dänemark und Abwehrspielerin Magdalena Eriksson (32) aus Schweden jeweils bis zum 30. Juni 2028 verlängert. 

Beide waren 2023 nach München gewechselt und gelten seitdem als feste Größen im Münchner Bundesligateam. Frauenfußball-Chefin Bianca Rech sprach in der Vereinsmitteilung von «einem Ausrufezeichen für den FC Bayern». Beide Spielerinnen verfolgen noch wichtige Ziele in München. Sie wollen dazu beitragen, neben den nationalen Erfolgen auch «noch näher an den Sieg in der Champions League zu kommen», wie es Harder ausdrückte.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 Bayern-Kapitänin Viggosdottir verlängert bis 2028 Glodis Perla Viggosdottir ist aus München nicht mehr wegzudenken. Die Kapitänin und Abwehrchefin unterschreibt einen neuen Vertrag. 17.12.2025 Bayern-Chef sieht «deutliches Zeichen an Frauenfußball» Die Champions League macht den Anfang. Die Fußball-Frauen des FC Bayern haben ihre Umzugspläne konkretisiert. Der Kauf des Sportparks hilft auch der SpVgg Unterhaching weiter. 16.12.2025 FC Bayern kauft Fußball-Stadion in Unterhaching Die Fußballerinnen des FC Bayern München spielen in der Zukunft in einem neuen Stadion. Der Club hat den Sportpark Unterhaching erworben. 16.12.2025 Zadrazil verlängert Vertrag beim FC Bayern Sarah Zadrazil fehlt den Bayern-Frauen derzeit nach einem Kreuzbandriss. Langfristig setzen die Münchnerinnen aber auf die Führungsspielerin.