Basketball-Bundesliga

FC Bayern baut gegen Braunschweig Siegesserie aus

04. Januar 2026 , 20:15 Uhr

Die Basketballer aus München bleiben in der Erfolgsspur. Der Außenseiter aus Braunschweig kann nur im ersten Viertel mithalten.

Meister FC Bayern München Basketball ist mit einem klaren Erfolg ins Jahr gestartet. Bei den Löwen Braunschweig setzte sich die Mannschaft des neuen Cheftrainers Svetislav Pesic klar mit 91:62 (49:37) durch. Es war der zehnte Sieg in der BBL nacheinander für den Tabellenführer, vier davon unter Pesic. 

Der Favorit hatte nur im ersten Viertel etwas Probleme. Der Abschnitt ging mit 21:18 an die Niedersachsen. Danach übernahm das Pesic-Team die Kontrolle und hatte die Partie im Griff. Erfolgreichster Münchner Werfer war Justinian Jessup mit 20 Punkten, bei den Gastgebern traf Luka Scuka (18) am besten.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2026 Krankheitsfall in Familie: Dinwiddie verlässt München Die Familie ist wichtiger als der Sport. Diese Entscheidung trifft der US-Amerikaner Spencer Dinwiddie. Deswegen kommt er nicht zu den Bayern-Basketballern zurück. 28.01.2026 Schnee und Eis: Frauen-Spiel Jena gegen Bayern abgesagt In Jena fällt erneut ein Bundesliga-Spiel der Frauen aus. Nach Ex-Champion Wolfsburg können auch die Meisterinnen von Bayern München wegen des Wintereinbruchs nicht gegen den FCC antreten. 25.01.2026 Sieg im Topspiel: Bayern-Basketballer bauen Serie aus Der FC Bayern ist in der Basketball-Bundesliga eine Klasse für sich. Selbst der Tabellenzweite bringt die Münchner nicht in Gefahr. 15.01.2026 Obst führt Bayern-Basketballer zum Sieg gegen Athen Der Aufwärtstrend der Basketballer des FC Bayern München unter Svetislav Pesic hält an. Den Erfolg über Titelaspirant Panathinaikos Athen sichert Nationalspieler Andreas Obst