"Extraworscht" statt "Worschtkönig" – Bayreuther Kult-Imbiss feiert Comeback

11. November 2025 , 06:58 Uhr

Gute Nachrichten für alle Fans der deftigen Mittagspause: Der legendäre Worschtkönig im Bayreuther Industriegebiet macht wieder auf – unter neuem Namen: „Extraworscht“. Wie der Kurier berichtet, gibt es ab dem 24. November in dem Imbiss in der Theodor-Schmidt-Straße wieder Bratwurst und Co. Neuer Chef ist Kevin Taubenreuther, gelernter Koch aus Kulmbach. Er übernimmt die Kultbude von Horst Bayer, der im Frühjahr nach vielen Jahren aufgehört hatte. Taubenreuther verspricht „ehrliches, hausgemachtes Essen“ mit Zutaten aus der Region – und Portionen, die satt machen.

Hier geht’s zum Artikel.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 "Extraworscht": Bayreuther Kult-Imbiss feiert Comeback In Bayreuth kehrt ein beliebter Imbissstand zurück. In der Theodor-Schmidt-Straße macht am Montag (24.11.) der frühere „Worschtköinig“ wieder auf – unter neuer Leitung und mit neuem Namen: „Extraworscht“. Betreiber ist Kevin Taubenreuther: Es ist eine Imbissbude, ja, aber es soll schmecken. Ich will preisgünstig bleiben: ich habE dieselben Preise wie alle anderen, aber ich sag 10.10.2025 Im früheren Landgasthof Moreth in Altenplos tut sich wieder was Jahrzehntelang war er ein großer Anzugpunkt in Altenplos. Seit über zwei Jahren ist der frühere Landgasthof Moreth nun geschlossen. Wie der Kurier berichtet, soll sich das bald ändern. Heinz Krysiak und seine Partnerin Solveig Schulze wollen dort demnächst ein Restaurant eröffnen. Die beiden kennt man in Altenplos bereits: sie bieten mit ihrem „Food-Truck“ Heinz‘ BBQ 25.08.2025 Kanapee macht wieder auf - Freude auch bei Brauereichef Maisel Gute Nachricht für Bayreuths Nachtschwärmer. Das Kanapee macht wieder auf. Im Herbst soll es in der Kultkneipe wieder losgehen – ganz im Sinne der im März verstorbenen, langjährigen Kanapee-Wirtin Gigi Hofer. Das Gebäude gehört der Maisel-Brauerei. Deren Chef Jeff Maisel sagt im Mainwelle-Interview: Wir freuen uns total, dass uns das Kanapee erhalten bleibt und dass 23.06.2026 Bratwurstbude wird "Crunchy to go" Eine lange Nachfolgersuche mit gutem Ende. Die frühere Bratwurstbude am Kulmbacher Marktplatz hat einen neuen Betreiber. Seit dem Wochenende ist sie wieder offen. Unter dem Namen „Crunchy to go“ bietet das Ehepaar Mohammad und Baian Al Asali Falafel, Sandwiches und andere Snacks an. Wir haben heute, gestern und vorgestern die ersten Probetage. Wir überlegen uns