"Extraworscht": Bayreuther Kult-Imbiss feiert Comeback

24. November 2025 , 05:10 Uhr

In Bayreuth kehrt ein beliebter Imbissstand zurück. In der Theodor-Schmidt-Straße macht am Montag (24.11.) der frühere „Worschtköinig“ wieder auf – unter neuer Leitung und mit neuem Namen: „Extraworscht“. Betreiber ist Kevin Taubenreuther:

Es ist eine Imbissbude, ja, aber es soll schmecken. Ich will preisgünstig bleiben: ich habE dieselben Preise wie alle anderen, aber ich sag mal, dafür soll man eine gescheite Qualität haben. Wenn jemand 12 Euro da lässt, muss er auch satt werden und soll richtig geil schmecken.

Taubenreuther bietet auf seiner Karte neben Klassikern wie Currywurst, Burger und Hotdogs auch Vegetarisches und Veganes an. Der frühere „Worschtkönig“ war vor allem für Leute, die im Industriegebiet arbeiten, ein beliebter Anlaufpunkt in der Mittagspause. Im Frühjahr hatte er überraschend zugemacht.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 "Extraworscht" statt "Worschtkönig" – Bayreuther Kult-Imbiss feiert Comeback Gute Nachrichten für alle Fans der deftigen Mittagspause: Der legendäre Worschtkönig im Bayreuther Industriegebiet macht wieder auf – unter neuem Namen: „Extraworscht“. Wie der Kurier berichtet, gibt es ab dem 24. November in dem Imbiss in der Theodor-Schmidt-Straße wieder Bratwurst und Co. Neuer Chef ist Kevin Taubenreuther, gelernter Koch aus Kulmbach. Er übernimmt die Kultbude 10.10.2025 Im früheren Landgasthof Moreth in Altenplos tut sich wieder was Jahrzehntelang war er ein großer Anzugpunkt in Altenplos. Seit über zwei Jahren ist der frühere Landgasthof Moreth nun geschlossen. Wie der Kurier berichtet, soll sich das bald ändern. Heinz Krysiak und seine Partnerin Solveig Schulze wollen dort demnächst ein Restaurant eröffnen. Die beiden kennt man in Altenplos bereits: sie bieten mit ihrem „Food-Truck“ Heinz‘ BBQ 15.05.2025 Bratwurstbude in Kulmbach: Tradition oder frischer Wind? Bratwürste, Hamburger und Pommes oder gesunde Snacks? Die seit Monaten leer stehende Bratwurstbude auf dem Kulmbacher Marktplatz soll wieder eröffnet werden. Laut dem Kurier ist eine endgültige Entscheidung aber noch nicht gefallen. Der Stadtrat hat sich auf einen bevorzugten Bewerber geeinigt. Ein Pachtvertrag ist aber noch nicht unterschrieben. Favorit ist die Familie Lubiato, die auch 28.01.2026 Nur noch Ausschank: Gasthaus Krieg in Horlach stellt Küchenbetrieb ein Auf ein Bier ins beliebte Gasthaus Krieg in Horlach bei Pegnitz – das wird weiterhin möglich sein. Allerdings wird es dort künftig nichts mehr zu essen geben. Wie Inhaber Martin Krieg bei Facebook mitteilt, stellt er Mitte Juni den Küchenbetrieb in seinem Gasthaus ein. Danach gebe es dort nur noch einen Getränke-Ausschank. Bis dahin ist