Extra-Millionen für Sanierung der Grundschule Meyernberg

27. April 2023 , 06:47 Uhr

Die Grundschule Meyernberg bekommt mehr Geld für die Sanierung. Über 1,8 Millionen Euro. Das hat der Stadtrat gestern (26.04.) durchgewunken. Die Sanierung gehe gut voran, allerdings verschlinge sie mehr Geld als gedacht. Das Baumaterial und die Personalkosten sind gestiegen. Es sind einige unvorhergesehene Dinge passiert, die erst beim Bau aufgefallen sind. Zum Beispiel statische Probleme, die das Bauunternehmen jetzt lösen muss. Außerdem nutzen sich die Bauteile mehr ab, weil die Arbeiten schon so lange dauern. Das alles kostet extra. Bis Sommer 2024 soll die Schule fertig sein. Bis Ende 2024 der gesamte Bau inklusive Turnhalle.

tb

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Hitzefrei: Die Schulen entscheiden selbst Über 30 Grad in Bayreuth und der Region. Das kann eine Belastung sein – auch für Schüler und Lehrkräfte. Hitzefrei, wie früher, gibt es aber nicht mehr – zumindest nicht verpflichtend. Manfred Riedel vom Staatlichen Schulamt Bayreuth: Es gibt keine einheitliche Regelung mehr in Bayern. Es entscheidet also nur noch der Schulleiter in eigener Verantwortung. 25.06.2026 Diska-Aus in Creußen ist fix In Creußen brodelt die Gerüchteküche schon länger – jetzt ist es offiziell. Wie der Kurier berichtet, macht der Diska-Markt am Hohen Weg Ende August zu. Edeka spricht von veränderten Marktbedingungen. Betroffen sind insgesamt zehn Mitarbeitende. Zwei konnten laut Unternehmen an den Standort Pegnitz wechseln. Filialleiter Klaus Will sieht vor allem die Baustelle an der B2 25.06.2026 Festspiel-Flair am Uni-Strand Wagner mit Campus-Feeling. Das Festival 150 kommt zum Summerfeeling an die Uni Bayreuth. Morgen (26.6.) gibt es am Uni-Strand von 15 bis 24 Uhr einen besonderen Festivaltag – mit Musik, Mitmachaktionen und sommerlicher Stimmung. Der Eintritt ist frei. Anlass ist das 150-jährige Jubiläum der Bayreuther Festspiele. Die Stadt will das Jubiläum nicht nur auf dem 25.06.2026 HaSpo startet mit straffem Programm Knapp drei Monate vor dem Saisonstart in der Regionalliga Bayern beginnt für HaSpo Bayreuth die gemeinsame Vorbereitung. Der Vizemeister der vergangenen beiden Spielzeiten trifft sich erstmals im Schulzentrum Ost (25.6.), nachdem die Spieler bereits seit Ende Mai individuelle Kraftpläne absolvieren. Künftig stehen fünf Einheiten pro Woche sowie ein zusätzlicher Ausdauerlauf am Wochenende auf dem Programm.