Exfreundin in Bindlach getötet: Bundesgerichtshof verwirft Revision von Leon D.

15. Juli 2025 , 12:25 Uhr

Er soll seine Tat im Vorfeld genau durchgeplant haben. Das hat das Landgericht Bayreuth unter anderem mittels Chat- und Internetverläufen rekonstruiert, die Richterin sprach von einem „absoluten Vernichtungswillen“. Deshalb hat das Landgericht Leon D. im November zu vierzehneinhalb Jahren Haft wegen Mordes verurteilt. Im Mai 2024 hatte er seine Exfreundin Rebecca in Bindlach im Haus ihrer Eltern umgebracht.
Gegen das Urteil wollte der 20-Jährige vorgehen und hat Revision eingelegt. Damit hat sich der Bundesgerichtshof in Karlsruhe in den vergangenen Monaten befasst. Es hat die Revision jetzt als unbegründet verworfen. Damit ist das Urteil aus Bayreuth rechtskräftig.

red

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 NKD-Firmengruppe aus Bindlach hat neuen Eigentümer Der Textilhändler NKD wird an einen neuen Investor verkauft. Wie es auf der Homepage des Konzerns heißt, ist die Mr Price Group aus Südafrika in Zukunft neuer Eigentümer. NKD hat europaweit Filialen und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter. Der Hauptsitz für Deutschland ist in Bindlach. Der neue Eigentümer eröffne NKD neue Perspektiven, heißt es. Das Unternehmen 26.11.2025 Halbes Jahr Vollsperrung: Erneuerung von Kanal, Wasserleitung und Straße in Euben In Euben bei Bindlach sollen Kanal, Wasserleitung und die Straße erneuert werden. Dafür wird die Ortsdurchfahrt auf der Strecke zwischen Bindlach und Theta etwa ein halbes Jahr komplett gesperrt. Das meldet der Kurier aus dem Bindlacher Gemeinderat. Die Gemeinde hatte zuerst auch ein großes Regenwasserrückhaltebecken bauen sollen. Das hatte das Wasserwirtschaftsamt eigentlich angeordnet. Nach einem 25.11.2025 Kita Regenbogen in Bindlach deutlich günstiger als erwartet fertig saniert Die Kita Regenbogen in Bindlach ist fertig saniert – und das deutlich günstiger als erwartet. Das meldet der Kurier. Statt über 1,2 Millionen Euro waren für die Sanierung doch nur rund 530.000 Euro nötig. Fachleute haben ganz genau geprüft, wo wirklich repariert werden muss, zum Beispiel am Dach, an der Dämmung, der Lüftung und der 10.11.2025 Ochsenkopf-Seilbahn wird fit für den Winter gemacht Die Sommersaison am Ochsenkopf ist zu Ende. Am Wochenende (9.11.) war der letzte Betriebstag für die Seilbahnen auf der Nord- und der Südseite. In den kommenden sechs Wochen bleiben alle Anlagen geschlossen. In dieser Zeit laufen sogenannte Revisionsarbeiten. Das heißt: Das Seilbahnteam macht die Anlage fit für den Winter. Markus Döhla vom zuständigen Zweckverband im