Einkaufswagen, Gartenstühle und Baustellenschilder geklaut – Polizei schnappt Diebesbande

28. August 2023 , 07:23 Uhr

Die Polizei hat am Wochenende in Himmelkron eine Gruppe jugendlicher Diebe gefasst. Die Jungs waren Samstagnacht (26.8.) auf dem Radweg in Richtung Bad Berneck unterwegs. Dabei sollen sie Einkaufswagen geschoben haben, die mit Gartenstühlen und Baustellenschildern gefüllt waren. Die Wagen, Stühle und Schilder hatten sie laut Polizei aus Einkaufsmärkten und von einer Baustelle mitgehen lassen. Die Jugendlichen erwarte jetzt eine Strafanzeige wegen Diebstahls. Die geklauten Sachen gehen zurück an ihre Besitzer.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Radio Mainwelle immer stärker im Stream und bei Instagram Mit knapp 25 Prozent Tagesreichweite bleibt die Mainwelle der Radiosender Nummer 1 in der Region. Das hat die diesjährige Funkanalyse Bayern ergeben. Die Zahlen sind jetzt bei den Lokalmedientagen vorgestellt worden. Dabei hat sich auch gezeigt: Immer mehr Hörer hören Radio Mainwelle digital. Tamara Bußler in Nürnberg: Es ist total spannend. Es ist das erste 25.06.2026 Altstadt-Fantag startet früher aufs Spielfeld Am Samstag (28.6.) ist Altstadt-Fantag. Über die Bühne geht er auf dem Gelände des Post SV am Mühlgraben. Wegen der erwarteten Hitze wird der Ablauf leicht geändert. Los geht es wie geplant um 9:30 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück. Das Testspiel gegen den ASV Neumarkt wird aber vorgezogen und beginnt schon um 11 Uhr. Das geplante 25.06.2026 Hitzewelle - Vorsicht beim Baden! 25Mit Blick auf das bevorstehende heiße Wochenende ruft die Kulmbacher Kreiswasserwacht Badegäste zu besonderer Vorsicht auf. Der Deutsche Wetterdienst erwartet zum Höhepunkt der aktuellen Hitzewelle in Oberfranken Temperaturen von bis zu 37 Grad. Dazu kommt eine hohe UV-Belastung. Die Wasserwacht empfiehlt deshalb die Mittagssonne zu meiden, ausreichend zu trinken und nie überhitzt ins kalte Wasser 24.06.2026 Letzter Bauabschnitt der Therme Obernsees offiziell eingeweiht   Neuer Eingang, neues Bistro, neue Außenanlagen. Nach über vier Jahren Bauzeit ist jetzt auch der letzte Bauabschnitt der Therme Obernsees offiziell eingeweiht worden. Ein weiterer Meilenstein für die Region, sagt Landrat Florian Wiedemann. Uns fällt allen ein großer Stein vom Herzen. Das war eine Baustelle, die lange gedauert hat, aber das Ergebnis ist wirklich klasse