Einbruch in Eckersdorf - Polizei sucht Zeugen

14. Dezember 2025 , 12:45 Uhr

Unbekannte Täter sind am Freitag (12.12.) in ein Zweifamilienhaus in Eckersdorf eingebrochen. Das meldet die Polizei. Die Einbrecher seien zwischen 12 Uhr und 20.30 Uhr durch die Terrassentür in die Erdgeschosswohnung eingedrungen, und hätten anschließend auch die Tür zur Wohnung im Obergeschoss aufgebrochen. In beiden Wohnungen seien Räume durchwühlt worden, so die Beamten weiter.
Was gestohlen worden ist, steht noch nicht fest. Der Schaden, den die Einbrecher angerichtet haben, liegt im dreistelligen Bereich.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921 / 50 60 zu melden.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2026 Einbruch im Hussengut: Polizei sucht Zeugen Unbekannte Täter sind am Gründonnerstag (02.04.) in ein Einfamilienhaus im Bayreuther Stadtteil Hussengut eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, hatten Nachbarn eine offene Terrassentür bei einem Einfamilienhaus im Pognerweg bemerkt. Alarmierte Beamte haben dann festgestellt, dass die Tür aufgehebelt worden ist. Die Täter hatten mehrere Räume in dem Haus durchwühlt, wieviel sie gestohlen haben, steht noch 08.02.2026 Einbrüche in Ludwigschorgast und Nordhalben - Polizei sucht Zeugen Einbrecher haben in der vergangenen Woche mehrere Häuser in Oberfranken heimgesucht. Wie die Polizei mitteilt, hatten die Täter zwischen Mittwoch (04.02.) und Donnerstag (05.02.) Morgen die Terrassentür eines Einfamilienhauses in Ludwigschorgast im Landkreis Kulmbach aufgebrochen und das Haus durchsucht. Dabei haben die Einbrecher einen Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro angerichtet, ob sie ach 07.12.2025 Einbruchserie im Landkreis - Polizei sucht Zeugen Ein Mehrfamilienhaus in Nemmersdorf und Einfamilienhäuser in Goldkronach, Waizenreuth, Mehlmeisel und Fichtelberg: sie alle sind Freitag (5.12.) und Samstag (6.12.) Ziele von Einbrechern geworden. Die Täter drangen jeweils über Keller- oder Fensteröffnungen in die Häuser ein und gingen auf Beutezug. Sie stahlen Bargeld und Schmuck im fünfstelligen Wert und richteten erheblichen Sachschaden an. Die Kripo 04.06.2026 Hakenkreuze und Beleidigungen: Auto in Bad Berneck beschmiert Unbekannte Täter haben am Mittwoch (03.06.) Abend in Bad Berneck ein abgestelltes Auto mit Hakenkreuzen und beleidigenden Parolen beschmiert. Das beichtet die Polizei. Die Fahrzeughalterin habe den Wagen gegen 17.45 Uhr in der Straße „Am Klang“ abgestellt. Als sie gegen 22.30 Uhr zurückkam, habe sie die Schmierereien entdeckt, so die Beamten weiter. Die Kriminalpolizei Bayreuth