Ein Leerstand weniger in Bad Berneck

23. Februar 2026 , 04:40 Uhr

In Bad Berneck macht ein neues Holz-Geschäft auf! Das berichtet der Kurier. Janina Wolf und Sascha Graf machen seit Jahren handgefertigte Holzprodukte. Wie zum Beispiel Holzbretter. Diese verkaufen sie unter anderem auf verschiedenen Weihnachtsmärkten. Durch steigende Nachfrage haben sie dann beschlossen: sie machen ein Geschäft auf. „Traumholz“ wird es heißen, am 28. März gehts los. Geöffnet haben die beiden dann erstmal immer freitags und samstags.

red

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2026 Neue Nazi-Schmierereien in Bad Berneck Schon wieder sorgen Schmierereien in Bad Berneck für Ärger. Unbekannte haben einen Fahrdienstwagen für Menschen mit Behinderung und den Aufzug eines Mehrfamilienhauses mit Beschimpfungen und politisch motivierten Parolen beschmiert – darunter auch Hakenkreuze. Die Kripo Bayreuth ermittelt und prüft, ob ein Zusammenhang mit weiteren ähnlichen Fällen in Bad Berneck besteht. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich 04.06.2026 Hakenkreuze und Beleidigungen: Auto in Bad Berneck beschmiert Unbekannte Täter haben am Mittwoch (03.06.) Abend in Bad Berneck ein abgestelltes Auto mit Hakenkreuzen und beleidigenden Parolen beschmiert. Das beichtet die Polizei. Die Fahrzeughalterin habe den Wagen gegen 17.45 Uhr in der Straße „Am Klang“ abgestellt. Als sie gegen 22.30 Uhr zurückkam, habe sie die Schmierereien entdeckt, so die Beamten weiter. Die Kriminalpolizei Bayreuth 09.04.2026 Bauarbeiten zwischen Himmelkron und dem Autobahndreieck bis Ende November Es ist die nächste große Baustelle auf der A9 im Raum Bayreuth/Kulmbach: Zwischen Bad Berneck/Himmelkron und dem Autobahndreieck wird die Fahrbahn erneuert. Laut Autobahn-Gesellschaft dauern die Arbeiten voraussichtlich bis Ende November. In Richtung Berlin bleiben drei Spuren offen, in Richtung Nürnberg sind es zwei. Autofahrer müssen sich in den kommenden Monaten auf Verzögerungen einstellen. mso 30.03.2026 Feuer in Bernecker Kurpark - Polizei sucht nach Brandstiftern Im Kurpark von Bad Berneck sind Zündler unterwegs gewesen. Laut Polizei haben sie am Sonntagnachmittag (29.3.) zwischen 13 Uhr und 14.30 Uhr einen hölzernen Unterstand angezündet. Eine Zeugin hat den Brand bemerkt und mit Wasser gelöscht. Außerdem will sie Jugendliche gesehen haben, die vom Unterstand fortgelaufen sind. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung, wie