Gewalttat

Ehepaar tot aufgefunden – Mordverdacht gegen 45-Jährigen

19. Februar 2026 , 21:41 Uhr

Schock im bayerischen Memmingen: Ein Ehepaar wird tot im eigenen Haus gefunden, ein 45-Jähriger sitzt in U-Haft. Noch ist vieles unklar.

Ein Ehepaar ist im bayerischen Memmingen tot in seinem Einfamilienhaus gefunden worden. Die Leichen der beiden 62 und 68 Jahre alte Eheleute seien bereits am Mittwoch in dem Haus im Ortsteil Steinheim entdeckt worden, teilte das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mit. Die Ermittler gehen von einem Gewaltverbrechen aus.

Mann unter Mordverdacht 

Am frühen Donnerstagmorgen sei dann ein 45-jähriger deutsch-irakischer Mann unter Mordverdacht festgenommen worden. Es sei bereits Haftbefehl ergangen. Der Mann wurde in eine Justizvollzuganstalt überstellt. 

Wer die beiden Eheleute fand, ob es Hinweise auf einen Raub oder sonstige andere Motive gab, blieb zunächst offen. Im Zuge der ersten Ermittlungen vor Ort durch die Polizeiinspektion Memmingen und den Kriminaldauerdienst habe sich der Verdacht eines Tötungsdeliktes ergeben, hieß es nur. Auch wie die Ermittler auf den Tatverdächtigen kamen, konnte die Polizei zunächst nicht näher erläutern. Der Tathergang und die Hintergründe der Tat seien Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen, hieß es.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2026 Prozess um tödliche Flucht: Mord oder fahrlässige Tötung? Mit Tempo 180 durch die Stadt, ein Toter, mehrere Verletzte: Die Anklage verlangt für den Unfallfahrer lebenslange Haft wegen Mordes. Die Verteidigung sieht das anders. 19.02.2026 Bombenbau für Anschlag vorbereitet - Haft für 28-Jährigen Ein syrischer Flüchtling lädt Anleitungen zum Bombenbau herunter und sympathisiert mit der Terrormiliz IS. Der Grund, den er dafür angibt: Frauen. Jetzt ist ein Urteil gegen ihn gefallen. 19.02.2026 32 tote Geckos bei Halter in Bayern gefunden Gruseliger Fund: Behörenmitarbeiter entdecken bei einem Tierhalter 32 tote Geckos. Die Reptilien waren qualvoll verendet. 19.02.2026 Paar stiehlt bei Umzug Kater von Nachbarin - Happyend Die Birma-Kater Hubert und Staller waren im Allgäu ein festes Gespann - bis die Nachbarn der Besitzerin umzogen und Staller spurlos verschwand. Dann kam ein Verdacht auf.