Notfälle

Ehepaar bei Verpuffung in Wohnhaus verletzt

15. Februar 2026 , 10:11 Uhr

Plötzliche Verpuffung im Keller: Ein Ehepaar landet nach Arbeiten am eigenen Haus im Krankenhaus. Was bisher bekannt ist.

Eine Verpuffung in einem Wohnhaus in Burgthann im Landkreis Nürnberger Land hat zwei Menschen verletzt. Ein 77-Jähriger erlitt schwere Verletzungen und wurde zusammen mit seiner leicht verletzten, 74 Jahre alten Ehefrau in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte.

Demnach kam es am Samstag bei Arbeiten am Haus zu einer Verpuffung im Keller. Die genaue Ursache sei noch unklar, hieß es. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2026 Verdi: Drohbrief wegen Warnstreiks - Ermittler suchen Spuren Ein Drohbrief mit einem verdächtigen weißen Pulver an die Gewerkschaft Verdi sorgt für Aufregung in Nürnberg. Stunden später gibt es Entwarnung. Was sind die Hintergründe? 18.02.2026 Verdächtiges Pulver in Gewerkschaftshaus - Feuerwehreinsatz Im Verdi-Gewerkschaftshaus in Nürnberg wird ein Brief mit weißem Pulver gefunden - und einer Drohung. Die Substanz entpuppt sich schließlich als harmlos 17.02.2026 Wohnhaus brennt – Kripo ermittelt nach Leichenfund Nach einem Brand in einem Fachwerkhaus wird eine Leiche entdeckt. Die Identität ist noch unklar – die Kriminalpolizei ermittelt. 13.02.2026 Lampe zu heiß - 91-Jähriger stirbt bei Brand Eine Stehlampe mit Halogenleuchte wird zur Gefahr. Ein Senior in einem Bauernhaus kann sich nicht mehr aus den Flammen retten.