Ebersberger als OB-Kandidat der CSU nominiert

24. Mai 2025 , 07:36 Uhr

Der erste Kandidat für die Bayreuther Oberbürgermeisterwahl im März 2026 steht fest. Erwartungsgemäß hat die CSU Thomas Ebersberger mit 93,9 Prozent der Stimmen nominiert. Ebersberger ist überzeugt, auch ab 2026 der richtige Mann für dieses Amt zu sein.

Wir haben ja überall auf der Welt Probleme, wir müssen schauen, dass Bayreuth stabil bleibt. Wir müssen schauen, dass wir das Beste aus Bayreuth rausholen. Ich glaube, ich habe ausreichend Beziehungen, ich hab gute Kontakte und in den letzten Jahren bewiesen, dass ich was bewegen kann und dass was passiert.

Sollte Ebersberger im März nächstes Jahr wieder gewählt werden, wäre er das erste Stadtoberhaupt seit Dieter Mronz im Jahr 2000, das sein Amt verteidigt.

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2025 Frank Hofmann als OB-Kandidat der Bayreuther Gemeinschaft einstimmig bestätigt Jetzt ist es amtlich: Frank Hofmann geht für die Bayreuther Gemeinschaft ins Rennen um den Chefsessel im Bayreuther Rathaus. Der erste Vorsitzende des Vereins ist bei der Nominierungsversammlung am Donnerstag (09.10.) einstimmig gewählt worden. Hofmann hat angekündigt, die Zusammenarbeit mit allen anderen demokratischen Fraktionen im Stadtrat ausbauen zu wollen. Er wolle mit einem sachorientierten Kurs 05.04.2026 BBC gewinnt daheim und sichert sich wichtige Punkte Nach einer Wahnsinns-Energieleistung im mit 27:16 gewonnenen Schlussviertel besiegte der BBC Bayreuth am Samstagabend (4.4.) vor 2.632 Zuschauern am 30. Spieltag der BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProA das Top-Four-Team der Eisbären Bremerhaven mit 91:86 (43:49). Wieder mit dem zuvor wochenlang ausgefallenen Lenny Liedtke trat der BBC an, was die Verletzungsprobleme in Bezug auf die deutschen Spieler 05.04.2026 Polizeibericht 5.4. Motorrad entzieht sich Verkehrskontrolle in Bayreuth mit 130 km/h. BAYREUTH. Ein Motorradfahrer entzog sich der Polizeikontrolle durch Flucht mit überhöhter Geschwindigkeit durch Bayreuth. Hierbei beschädigte er einen Streifenwagen. Am Samstagabend (4.4.), kurz vor 22.00 Uhr, erregte ein Motorrad mit zu lauter Auspuffanlage die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt. Die Beamten wollten das Fahrzeug am 04.04.2026 Baurecht für Bahn-Elektrifizierung im Hofer Land - Voraussetzung für weitere Projekte Es geht voran beim Thema Bahn-Elektrifizierung in Oberfranken. Wie die Deutsche Bahn diese Woche mitgeteilt hat, herrsche jetzt Baurecht für einen Ausbau der Strecke zwischen Hof und Martinlamitz. Heißt: Hier sollen Oberleitungen kommen, außerdem können sich Fahrgäste auf mehr Barrierefreiheit und breitere Bahnsteige am Hofer Hauptbahnhof freuen. Zwischen Hof und Oberkotzau soll die Bahnstrecke außerdem