Luftverkehr

Drohne sorgt für Sperrung am Flughafen Memmingen

31. Januar 2026 , 12:37 Uhr

Ein Anwohner entdeckt seit Freitag immer wieder eine Drohne am Himmel. Der Luftraum des Flughafen Memmingen muss gesperrt werden. Ein Flieger bleibt am Boden.

Am Flughafen Memmingen im Allgäu ist mehrfach eine Drohne gesichtet worden, weshalb der Luftraum am Morgen für etwa anderthalb Stunden gesperrt werden musste. Wie die Polizei mitteilte, konnte dadurch auch ein Flug ins bulgarische Varna nicht abheben.

Seit Freitag habe ein Anwohner aus Bad Grönenbach (Landkreis Unterallgäu) immer wieder eine Drohne am Himmel entdeckt. Weil es so neblig war, konnte die Drohne laut Polizei vorerst nicht lokalisiert werden. Nach rund einer Stunde verließ die Drohne den Flugraum jeweils wieder.

Jetzt ermittelt die Polizei wegen Gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr. Zudem weist die Polizei Memmingen abermals darauf hin, dass rund um Flughäfen nicht mit Drohnen geflogen werden darf.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2026 Schwerverletzter am Fluss – Polizei sucht zwei Angreifer Ein 26-Jähriger wird schwer verletzt am Fluss gefunden. Die Polizei sucht zwei Männer. Doch die Großfahndung bleibt erst ohne Erfolg. 31.01.2026 Monate später: Dieb bringt gestohlenes Parfüm zur Polizei Ein 40-Jähriger stellt sich am Flughafen Memmingen und bringt ein Parfüm zurück, das er im Juni gestohlen hatte. Die Polizei leitet ein Verfahren ein. 31.01.2026 Junge Männer gehen mit Spielzeugpistolen einkaufen - Bußgeld Mit echt aussehenden Waffenattrappen sorgten drei junge Männer in einem Straubinger Einkaufszentrum für Aufregung. Nun droht ihnen ein Bußgeld. 31.01.2026 Dieb durch Kamera an der Haustür beobachtet und gestellt Zuerst gefilmt und dann gefasst: Zwei Zeugen nehmen umgehende die Verfolgung auf – und sichern der Besitzerin so ihr Portemonnaie.