Durchsuchungen mit SEK

Drogen und Waffen gefunden - drei Festnahmen in Oberbayern

13. Januar 2026 , 15:53 Uhr

Monatelang wird ermittelt. Dann durchsuchen die Kriminalpolizei und das SEK mehrere Wohnungen. Darauf folgen drei Festnahmen, die in Untersuchungshaft enden.

In Oberbayern sind zwei Männer und eine Frau festgenommen und in Untersuchungshaft gebracht worden. Ihnen wird vorgeworfen, bewaffnet mit Drogen gehandelt und Methamphetamin eingeführt zu haben, wie die Polizei mitteilte. Nach monatelangen Ermittlungen durchsuchten Rauschgiftermittler und Spezialeinheiten (SEK) am Freitag Wohnungen in Winhöring (Landkreis Altötting) und Simbach am Inn (Landkreis Rottal-Inn). 

Dabei wurden Waffen wie Messer, Macheten, Baseballschläger und Pistolen gefunden. Zudem fanden die Einsatzkräfte etliche Drogen, darunter rund ein Kilogramm Marihuana, Hunderte Pillen Ecstasy, Crystal Meth und psychoaktive Pilze. Ihre Funde stellten die Einsatzkräfte sicher.

Zwei Männer im Alter von 44 und 58 Jahren und eine 34-Jährige wurden am Freitag festgenommen. Die Staatsanwaltschaft beantragte die Haftbefehle, die ein Richter am Samstag erließ. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 Zäher Start im Prozess um Finanzskandal im Bistum Eichstätt Spekulationen, Bestechung, Millionenverluste: Noch bevor die Verhandlung zum Bistumsskandal so richtig in Gang kommt, schließen sich die Gerichtstüren für Zuhörer. Worüber drinnen gesprochen wurde. 13.01.2026 Weihnachtsbäume brennen: Polizei nimmt Mann fest Ein Mann bemerkt ein Feuer in einer Wohnanlage. In der Nähe will ein anderer Mann flüchten. Die Polizei findet ein vermeintliches Tatwerkzeug, als sie ihn durchsucht. 13.01.2026 26-Jährige bedroht Mutter mit Messer – Polizei rückt aus Tochter und Mutter streiten sich. Dann zückt die Tochter ein Messer und droht, ihre Mutter zu töten. Die Eltern flüchten und rufen die Polizei. 12.01.2026 Mann nach Schussverletzung weiter in Lebensgefahr Zwei Tage nach einem Vorfall in Schongau ringt ein 42-Jähriger weiter um sein Leben. Viele Fragen zum Ablauf bleiben indes offen.