Dreister Diebstahl: Sattelschlepper landet beinahe in Schrottpresse

28. März 2024 , 12:40 Uhr

Mit einem außergewöhnlichen Fall des Fahrzeugdiebstahls hat sich die Bayreuther Polizei auseinandersetzen müssen. Der Dieb hat einen im Stadtgebiet abgestellten Sattelauflieger geklaut. Der war defekt und hätte eigentlich abgeschleppt werden sollen. Als der zuständige Abschleppdienst das erledigen wollte, war der Auflieger verschwunden. Später ist er auf dem Hof einer Entsorgungsfirma in Bayreuth wieder aufgetaucht. Laut Polizei soll der Dieb dort auch seine persönlichen Daten hinterlassen haben. Dumm gelaufen; den 36-Jährigen erwartet jetzt eine Anzeige. Auch muss er der Entsorgungsfirma das für den Schrottwert des Sattelaufliegers ausbezahlte Geld zurückgeben.

mso

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Feldscheune aufgebrochen - Polizei sucht Zeugen Werkzeug und ein E-Bike im Wert von fast 7.000 Euro haben bislang Unbekannte bei einem Einbruch in eine Feldscheune in Trebgast in der Zeit von Montag bis Dienstagnachmittag (16.4.). Die Polizei Stadtsteinach bittet um Hinweise von Zeugen. Die Einbrecher verschafften sich in der Zeit von Montag, zirka 17 Uhr, bis Dienstag, etwa 15.45 Uhr Zutritt 11.04.2024 Dieb klaut Bronzefigur von Grab - Polizei sucht zeugen Auf dem Melkendorfer Friedhof ist eine Bronzestatue von einem Grab verschwunden. Geklaut. Der Wert: einige hundert Euro. Der Diebstahl hat sich nach Angaben der Kulmbacher Polizei irgendwann in der Zeit zwischen Anfang Februar und Anfang April ereignet. Die Behörde rät, in einem solchen Fall sofort Anzeige zu erstatten. So stiegen die Chancen, dass ein Täter 27.03.2024 Diebstahl auf Baustelle: Täter legt Spur der Verwüstung Diebstahl auf einer Baustelle im Bayreuther Stadtteil Meyernberg. Die Polizei sucht nach Zeugen. Der Täter hat in der Nacht auf Dienstag (26.3.) auf der Baustelle die Seitenscheibe eines Lasters eingeschlagen. Aus dem Innenraum soll er diverse Wertgegenstände geklaut haben. Vermutlich auf der Suche nach weiterer Beute habe er, wie es im Polizeibericht heißt, „eine Spur 21.03.2024 Polizeibericht 21.03.2024 Diebstähle aus Autos – Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen OBERFRANKEN / LKR. BAMBERG. In den vergangenen Wochen kam es in Oberfranken vermehrt zu Diebstählen aus Autos. Die Polizei warnt vor Unachtsamkeit. Ein Tatverdächtiger wurde in der vergangenen Woche in Bamberg festgenommen. Dieser befindet sich inzwischen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg in Untersuchungshaft. Vor allem in den