Verkehr

Drei Tote bei Unfall in Mittelfranken

21. Dezember 2025 , 20:33 Uhr

Ein schwerer Unfall am vierten Adventssonntag: Mehrere Fahrzeuge stoßen südlich von Nürnberg zusammen. Was ist bislang bekannt?

Drei Menschen sind bei einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen in Mittelfranken ums Leben gekommen. Unter den Toten sei ein vierjähriges Kind, teilte die Polizei am Abend mit. Mehrere Menschen seien zudem verletzt worden.

Zu dem Unfall kam es auf der Bundesstraße 2 bei Pleinfeld südlich von Nürnberg. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wich ein Auto einem Abschleppfahrzeug auf dem Standstreifen aus. Ein weiteres Auto sei zeitgleich zum Spurwechsel in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen.

Den Angaben zufolge saßen in einem der verunglückten Wagen fünf Menschen. Drei von ihnen starben noch vor Ort – laut Polizei zwei Frauen und ein Kind. Eine weitere Frau und ein Kleinkind seien schwer verletzt worden. Sie kamen mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus.

Kurz nach dem Zusammenstoß fuhren den Angaben zufolge zwei weitere Autos in die Unfallstelle. Es habe hierbei keine weiteren Schwerverletzten gegeben.

Noch keine Angaben gibt es zur Unfallursache. Die Straße ist komplett gesperrt. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind mit einem großen Aufgebot vor Ort. Zu dem Unfall kam es gegen 16.00 Uhr.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 Auto stürzt zehn Meter von Brücke – Fahrer schwer verletzt Nach einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen stürzt ein Auto von einer meterhohen Autobahn-Brücke in Oberfranken. 22.12.2025 Drei Tote bei Unfall - Ursachenforschung dauert Wochen Drei Menschen sterben bei einem schweren Verkehrsunfall in Mittelfranken. Bis die Unfallursache geklärt ist, dürften Wochen vergehen. 28.11.2025 Auto prallt in Augsburger Restaurant – zwei Verletzte Mitten im Abendbetrieb fährt ein Wagen in die Eingangstür eines Lokals. Zwei Verletzte, Schock bei den Gästen. Wie Feuerwehr und Rettungsdienst die Lage unter Kontrolle bringen. 25.12.2025 Herzinfarkt am Steuer - Helfer retten bewusstlosen Mann Auf einer Bundesstraße verliert ein Mann während der Fahrt das Bewusstsein. Die Polizei betont: Ohne das schnelle Eingreifen von Ersthelfern hätte er vermutlich nicht überlebt.