Unfälle

Drei Autos schleudern auf schneeglatter A7 in Leitplanke

01. November 2026 , 11:06 Uhr

Zwischen Füssen und Nesselwang wird die A7 zur Rutschbahn: Drei Wagen krachen in die Leitplanke, eine Person wird leicht verletzt. Welche Auswirkungen das auf den Sonntagsverkehr hat.

Plötzlicher Schneefall hat auf der Autobahn 7 bei Seeg im Ostallgäu zu einem Unfall mit drei Autos geführt. Ein Mensch wurde dabei leicht verletzt, wie eine Sprecherin der Polizei sagte. Die Autobahn ist in Richtung Würzburg für die Bergungsarbeiten bis auf weiteres gesperrt.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge begann es am Sonntagmorgen zwischen den Anschlussstellen Füssen und Nesselwang zu schneien. Drei Autos gerieten auf der schneeglatten Autobahn ins Schleudern und rutschten in die Leitplanke. Ob die Autos schon mit Winterreifen ausgerüstet waren, konnte die Sprecherin nicht sagen. Trümmerteile verteilten sich über die gesamte Fahrbahn. Alle drei Wagen müssen abgeschleppt werden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2026 Mann nach Frontalzusammenstoß in brennendem Auto eingeklemmt Ein 20-Jähriger gerät mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und in den Gegenverkehr. Nach dem Unfall fängt das Auto Feuer. 25.10.2026 Mann fährt mit mehr als zwei Promille gegen Mauer Ein 52-Jähriger kommt von der Straße ab. Dann kracht es. Der Autofahrer muss schwer verletzt ins Krankenhaus. 25.10.2026 Autofahrerin mit rund drei Promille spuckt Polizisten an Zuvor war die 36-Jährige in Schlangenlinien gefahren, gegen eine Leitplanke gestoßen und einfach weitergefahren. Ein entgegenkommender Autofahrer musste in den Grünstreifen ausweichen. 25.10.2026 Ein Toter und zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der A96 Ein Auto gerät nach ersten Erkenntnissen von der Fahrbahn ab und überschlägt sich. Die Autobahn 96 Richtung München wird stundenlang gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.