Drama bis zur letzten Sekunde – Tigers verlieren knapp gegen Erding

26. Januar 2026 , 04:55 Uhr

Die Tigers Bayreuth haben ihr Heimspiel gegen die Erding Gladiators denkbar knapp mit 4:5 verloren. Trotz großem Kampf und einer starken Aufholjagd reichte es am Ende nicht mehr zum Punktgewinn. Die Tigers lagen früh zurück, kämpften sich im zweiten Drittel aber zum 3:3-Ausgleich zurück. Im letzten Abschnitt ging Erding erneut in Führung und baute den Vorsprung aus. Der späte Anschlusstreffer zwölf Sekunden vor Schluss kam zu spät.
Jetzt bleibt kaum Zeit zum Durchatmen: Am Freitag (30.1.) empfangen die Tigers den EC Peiting im Tigerkäfig, am Sonntag (1.2.) geht es auswärts zu den Stuttgart Rebels.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2026 Tigers im Verletzungspech - Barber beendet Karriere Die Tigers Bayreuth müssen einen herben Rückschlag verkraften: Alex Barber fällt für den Rest der Saison aus. Der 26-Jährige beendet aus gesundheitlichen Gründen sogar seine Karriere. Weiter unsicher ist die Lage bei Maxi Meier. Am kommenden Wochenende steht er noch nicht zur Verfügung, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung der Tigers. Auch Conner McLeod fehlt 23.01.2026 Tigers vor heißem Eishockey-Wochenende Mit Rückenwind aus dem Auswärtssieg in Garmisch starten die Tigers Bayreuth in zwei wichtige Spiele. Heute (23.1.) geht es um 19:30 Uhr auswärts zum EV Lindau. Am Sonntag (25.1.) kommt Aufsteiger Erding um 18 Uhr in den Tigerkäfig. Gegen Lindau wollen die Tigers Revanche. Zuletzt gab es dort eine deutliche Niederlage. Die Islanders stehen aktuell 21.01.2026 Tigers haben wieder etwas zu jubeln Die Tigers haben sich den nächsten Sieg geholt. Beim direkten Tabellennachbarn SC Riessersee haben die Bayreuther knapp mit 3:2 gewonnen. Die Tigers gingen früh in Führung, lagen nach zwei Dritteln mit 2:1 vorne und erhöhten im Schlussabschnitt auf 3:1. Riessersee kam kurz vor Schluss noch einmal ran, mehr ließ Bayreuth aber nicht zu. Weiter geht 19.01.2026 Knappe Kiste im Tigerkäfig – Punkte gehen nach Bad Tölz Die Tigers haben ihr Heimspiel gegen die Tölzer Löwen knapp verloren. Am Ende stand es 2:4 – obwohl für Bayreuth mehr drin gewesen wäre. Nach ausgeglichenem Start gingen beide Teams mit 1:1 in die erste Pause. Im zweiten Drittel nutzten die Gäste ihre Chancen besser und zogen davon. Zwar kämpften sich die Tigers im letzten