Bundesliga der Frauen

Doppelpack Harder: Bayern-Frauen gewinnen in Freiburg

06. Februar 2026 , 20:29 Uhr

Nur einmal schaffte es der SC Freiburg, die Fußballerinnen des FC Bayern zu schocken. Auch diesmal siegt das beste deutsche Frauen-Team sehr souverän.

Der deutsche Frauenfußball-Meister FC Bayern München hat auch sein zweites Spiel im neuen Jahr deutlich gewonnen. Beim SC Freiburg setzten sich die Tabellenführerinnen zum Auftakt des 17. Spieltags mit 4:1 (1:1) durch.

Die erste Münchner Führung durch Pernille Harder (27.) glichen die Freiburgerinnen durch Lisa Kolb (45.+1) zwar überraschend noch einmal aus. Nach der Pause trafen aber erneut Harder (58.), Winter-Neuzugang Edna Imade (75.) und Linda Dallmann (79.) für die Bayern. 

Die Münchnerinnen hatten die Partie von Beginn an im Griff. Freiburgs Ausgleich kurz vor der Pause fiel wie aus dem Nichts. Vorerst bauten die Titelverteidigerinnen ihren Vorsprung in der Tabelle auf neun Punkte aus. Das Spiel des Tabellenzweiten VfL Wolfsburg am Samstag in Bremen fällt aus.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 Coach Ilzer lässt Zukunft in Hoffenheim offen Der Zoff hinter den Kulissen stört die Vorbereitungen bei der TSG Hoffenheim auf das Top-Spiel in München ein wenig. Coach Ilzer ärgert sich darüber. 19.01.2026 «Ping-Pong-Spiel»: FC Augsburg verschenkt wieder Führung Wieder reicht dem FC Augsburg eine Führung nicht zum Sieg. Die Sorgen nach dem wilden Remis gegen den SC Freiburg bleiben. Der Trainer verlangt von seinen Augsburgern Mut. 18.01.2026 Pyro-Pause und zwei Doppelpacks bei Augsburg gegen Freiburg Das Abbrennen von Pyrotechnik sorgt in Augsburg für eine minutenlange Unterbrechung. Nach dem Wechsel geht's rund. Es gibt reichlich Tore - und ein 2:2. 18.01.2026 Beim Treppengang verletzt: Augsburgs kurioser Spielerwechsel Kristijan Jakic will zur zweiten Halbzeit des FC Augsburg gegen den SC Freiburg auf den Rasen, als ihm auf der Treppe ein Schmerz ins Bein fährt. Sein Ersatzmann steht nur wenig später im Mittelpunkt.