Diese Woche eröffnet das neue große Riedingercenter

25. November 2024 , 03:38 Uhr

Der Countdown für das neue Riedingercenter im Bayreuther Industriegebiet läuft: In drei Tagen, also am Donnerstag (28.11.), öffnet das neue riesige Einkaufszentrum auf dem ehemaligen real-Gelände. 14 Geschäfte sind darin. Hier ein Überblick über alle Läden, die dort reinkommen:

Der größte Mieter ist das neue Edeka Schneider Super Center. Er hat ein etwas größeres Sortiment als im bisherigen Super Center in der Altstadt und vom Design her ist es ein ganz anders Konzept mit Bayreuth-Bezug. Dazu kommen noch ein Lidl-Discounter und eine Rossmann-Drougerie. Außerdem gibt es easy-Apotheke und einen Lotto-Shop. Geschäfte für Kleidung und Lifestyle-Artikel gibt es auch: beim Deichmann-Schuhladen, bei Ernstings Family, im Woolworth, Jysk und NKD. Dazu kommen ein Friseur und ein Blumenladen. Essen gibt es beim Asia-Imbiss oder bei der eigenen Gastronomie inklusive Bäckergeschäft genannt Schneiders Sinn’fonie.

sir

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2025 Tankstelle in Bayreuther Industriegebiet eröffnet Die Tankstelle am Riedinger Center ist offen. Seit heute (11.2.) kann im Industriegebiet St. Georgen an der neuen Express-Tankstelle wieder getankt werden – inklusive 2-Cent-Rabatt pro Liter bis Ende April. Für Autofahrer gibt’s modernes Tanken per Automat – ganz ohne Personal. In den ersten Tagen helfen jedoch Mitarbeiter beim Einrichten. Der Standort hat eine lange 16.12.2025 Stadt Bayreuth: wieder Böllerverbots-, Waffen- und Messerverbotszonen für Silvester festgelegt Die Stadt Bayreuth erlässt zum Jahresende erneut ein Verbot fürs Abbrennen von Feuerwerkskörpern an Silvester und Neujahr. Das Verbot gilt für weite Teile der historischen Innenstadt mit einem sensiblen Bestand an Gebäuden, so etwa für die Opernstraße mit dem UNESCO-Welterbe Markgräfliches Opernhaus, für die historische Friedrichstraße, aber auch für das historische Gassenviertel und den Hofgarten. 15.12.2025 Kita-Situation in Bayreuth wird besser: Neubauten und Erweiterungen in Planung Die Stadt Bayreuth atmet langsam auf, was die Kita-Platz-Situation angeht. Nach der brenzlich knappen Lage vor einigen Jahren, ist die Quantität mittlerweile zufriedenstellen, jetzt geht es um die Qualität, heißt es aus dem Rathaus von Oberbürgermeister Thomas Ebersberger: Das heißt, wir brauchen auf jeden Fall noch zwei bis vier neue Kindergärten, um die alten Container 14.12.2025 Ex-Stadtrat Wolfgang Kern verstorben Der langjährige Bayreuther Stadtrat und ehemalige 3. Bürgermeister Wolfgang Kern ist tot. Der Träger des goldenen Ehrenrings der Stadt ist am Nikolaustag im Alter von 84 Jahren verstorben. Das haben Kerns Familie und die Stadt am Wochenende (13. / 14.12.) bekannt gegeben. Wolfgang Kern hat dem Bayreuther Stadtrat von 1990 bis 2014 angehört. Von 1992