Christof Seidel (CSU) neuer Bürgermeister in Bad Berneck - Pichl und Questel im Amt bestätigt

08. März 2026 , 19:17 Uhr

Die Bürgermeisterwahl in Bad Berneck ist durch. Nach dem vorläufigen amtlichen Ergebnis heißt der neue Rathaus-Chef Christof Seidel. Der CSU-Mann hat 56 Prozent der Stimmen erhalten. Florian Fraaß von der SPD hat 26,6 Prozent der Wählerstimmen auf sich vereint. Die Wahlbeteiligung liegt bei 63,4 Prozent. Jürgen Zinnert ist für die Sozialdemokraten in Bad Berneck nicht mehr angetreten. Er war die letzten 12 Jahre Bürgermeister.

Eckersdorf: Bürgermeisterin Sybille Pichl im Amt bestätigt. 56,4 Prozent. Wahlbeteiligung: 75,8 Prozent.

Ahorntal: Florian Questel wiedergewählt. 57,6 Prozent. Wahlbeteiligung: 84,8 Prozent.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2026 Bürgermeisterwahl zum Dritten: Gößweinstein geht in die Stichwahl / Datz in Hiltpoltstein gewählt Die Bürgerinnen und Bürger vom Gößweinstein werden bald zum dritten Mal in diesem Jahr bei einer Bürgermeisterwahl abstimmen müssen. Bei der Nachwahl am Sonntag (21.06.) hat keiner der drei Kandidaten die erforderliche absolute Mehrheit erreicht. Sieger der ersten Runde ist Georg Rodler, der für die Freien Wähler, die Bürgervereinigung Marktgemeinde Gößweinstein und die SPD angetreten 08.06.2026 Neue Infos zu vermisstem Ahorntaler Bürgermeistersohn Der 14-jährige Alexander Questel bleibt weiter vermisst. Jetzt hat sein Vater, der Ahorntaler Bürgermeister Florian Questel, neue Informationen auf Facebook veröffentlicht. Er sucht Zeugen, die Alexander eventuell in Bus oder Bahn gesehen haben. Außerdem sei sein iPhone 12 zerstört, vielleicht hat das jemand gefunden. Falls jemand etwas dazu sagen kann, soll er sich bitte bei 05.06.2026 Neue Nazi-Schmierereien in Bad Berneck Schon wieder sorgen Schmierereien in Bad Berneck für Ärger. Unbekannte haben einen Fahrdienstwagen für Menschen mit Behinderung und den Aufzug eines Mehrfamilienhauses mit Beschimpfungen und politisch motivierten Parolen beschmiert – darunter auch Hakenkreuze. Die Kripo Bayreuth ermittelt und prüft, ob ein Zusammenhang mit weiteren ähnlichen Fällen in Bad Berneck besteht. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich 04.06.2026 Hakenkreuze und Beleidigungen: Auto in Bad Berneck beschmiert Unbekannte Täter haben am Mittwoch (03.06.) Abend in Bad Berneck ein abgestelltes Auto mit Hakenkreuzen und beleidigenden Parolen beschmiert. Das beichtet die Polizei. Die Fahrzeughalterin habe den Wagen gegen 17.45 Uhr in der Straße „Am Klang“ abgestellt. Als sie gegen 22.30 Uhr zurückkam, habe sie die Schmierereien entdeckt, so die Beamten weiter. Die Kriminalpolizei Bayreuth