Stand das 49-Euro-Ticket in Bayreuth vor dem Aus? Wie es im Stadtrat gestern heißt, war die Frist für das sogenannte Deutschlandticket auf Ende April angesetzt. Das Problem, die Ausgleichszahlungen von Bund und Länder hätten lange auf sich warten lassen, sodass die Stadtwerke als Bayreuther Verkehrsbetrieb, dem Deutschlandticket erstmal eine Frist gesetzt hatten. Jetzt seien die Zahlungen angekommen und diese Frist wurde auf Ende des Jahres verlängert. Das 49-Euro-Ticket würde es in Bayreuth so lange geben, wie auch Mittel vom Bund kommen, heißt es in der gestrigen Stadtratssitzung.
sir