Deutschland-Premiere: Tesla-Azubis an Berufsschule Pegnitz

25. September 2023 , 05:58 Uhr

In Pegnitz werden am Montag (25.9.) die ersten fünf Tesla-Azubis aus Brandenburg erwartet. An der Berufsschule werden sie dort ihre Ausbildung zum Gießereimechaniker beginnen. Es sind die ersten Azubis des Weltunternehmens Tesla, die diese Ausbildung in Deutschland aufnehmen. Am Vormittag werden sie unter anderem Landrat Florian Wiedemann und Bürgermeister Wolfgang Nierhoff offiziell in Pegnitz begrüßen.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 Pegnitz feiert Gregori-Fest Wurst-Schnappen, Slalom-Eierlauf, Vorführungen. In Pegnitz wird am Dienstag (16.6.) wieder bunt – beim traditionellen Gregori-Kinderfest. Bunt gekleidete Schul- und Kindergartenkinder ziehen am Nachmittag vom Wiesweiherpark durch die Innenstadt zur Schlossbergwiese. Dort findet das eigentliche Hauptprogramm statt, mit traditionellen Tänzen, Aufführungen und Spielen. Das Gregorius-Fest geht zurück ins Mittelalter und steht seit 2020 auf der bayerischen 10.06.2026 Psychologische Betreuung: Nach Großeinsatz an Hofer Schulzentrum Nach dem Großeinsatz wegen eines Amok-Alarms an einem Hofer Schulzentrum, werden die Schülerinnen und Schüler von Psychologen betreut. Am Montag hatte ein Anrufer bei der Polizei von mehreren Verletzten in der Schule und einer Person berichtet, die mit einem Messer im Gebäude unterwegs sei. Das eine ist der Großeinsatz, die Evakuierung, die Absuche in der 08.06.2026 Drohung einer Gewalttat: Großer Polizeieinsatz an Hofer Schule UPDATE für Eltern Um die Verkehrssituation in der Ossecker Straße, der Mozartstraße sowie der August-Mohl-Straße zu entlasten, werden anfahrende Eltern gebeten, ab sofort zur neuen Sammelstelle an der Freiheitshalle (Kulmbacher Straße 4) in Hof zu fahren. Schüler werden aktuell durch Polizisten aus dem Gebäude begleitet, anschließend mit bereitgestellten Bussen zur Freiheitshalle gebracht und dort durch 05.06.2026 Schwarzfahren für zehn Euro – Angeklagter landet fast im Gefängnis Für eine Zugfahrt ohne Ticket hätte ein Mann aus Pegnitz beinahe im Gefängnis landen können. Von dem Prozess berichtet der Kurier. Der 45-Jährige war Anfang des Jahres auf der Strecke zwischen Bayreuth und Pegnitz beim Schwarzfahren erwischt worden. Weil er bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte verurteilt wurde, stand vor dem Amtsgericht Bayreuth sogar eine Haftstrafe