Nach schwerer Lungenentzündung

Claudia Effenberg zu Krankheit: Habe mich zurückgekämpft

06. Oktober 2026 , 10:33 Uhr

Vor zwei Wochen erklärte Effenberg, dass sie unter anderem wegen einer schweren Lungenentzündung im Krankenhaus liege. Es scheint bergauf zu gehen.

Nach einer schweren Erkrankung geht es Claudia Effenberg offensichtlich schon ein Stückchen besser. Auf Instagram postete die 61-Jährige ein Foto von sich mit Handtuch auf dem Kopf, im Hintergrund ihr Krankenbett. «Haare waschen nach ca 20 Tagen….das sind die kleinen Dinge im Leben! Ich habe mich zurück gekämpft», schrieb Effenberg zu dem Bild. Sie danke ihrer Familie und den Ärzten und Schwestern. 

Vor rund zwei Wochen hatte sie eine schwere Erkrankung und einen damit verbundenen Klinikaufenthalt bekannt gemacht. «Ich habe eine sehr krasse Lungenentzündung mit einer Blutvergiftung. Keine Ahnung, wo und
wie ich mir das eingefangen habe», sagte sie damals der «Bild»-Zeitung. «Meine Lunge wird punktiert. Laut den Ärzten hat sich da etwas in der Lunge gesammelt. Sie hoffen, dass es nur Wasser ist. Ich weiß noch nicht, was das zu bedeuten hat.» Demnach nahm sie ein Antibiotikum ein, weshalb ihre Werte jeden Tag besser würden.

 

 

Effenberg, die zuletzt auch in Reality-Formaten wie dem RTL-Dschungelcamp zu sehen war, ist seit 22 Jahren mit dem Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg (58) verheiratet.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2026 Gottschalk auf der Wiesn: «Mir geht es jeden Tag besser» Nach seiner schweren Krebserkrankung ist TV-Legende Thomas Gottschalk wieder in der Öffentlichkeit unterwegs. Auf dem Oktoberfest spricht er über seine Gesundheit - und die Rolle seiner Frau. 15.09.2026 Thomas Gottschalk erleichtert nach neuer Krebs-Untersuchung Nach einer Krebs-Diagnose zog sich der legendäre Showmaster aus der Öffentlichkeit zurück. Nun machen ihm die Ärzte wieder Hoffnung. 05.10.2026 «Überwältigende» Nachfrage nach Wiesn-Impfung Kampf der Wiesn-Grippe: Die Stadt München hat auf dem Oktoberfest Impfungen angeboten - und zieht nun Bilanz. 05.10.2026 Block-Anwalt als Zeuge: Information fiel «vom Himmel» Gegen Ende des Block-Prozesses sind noch einmal Zeugen geladen. Ein Anwalt der Block-Familie berichtet von den Tagen nach der Entführung. Warum zudem die neue Frau des Vaters erneut aussagen soll.