Rund 200 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Kirche haben sich beim 39. Pegnitzer Wirtschaftsflinderer getroffen. Zu fränkischen Bratwürsten, Klößen und Flindererbier gehörten der Kabarettist Wolfgang Krebs und der renommierte Journalist Christoph von Marschall zu den diesjährigen Höhepunkten des regionalen Netzwerktreffens.
Mitorganisator Klaus Liebig:
Der Wirtschaftsvertreter ist am Ende einmal im Jahr das Zusammenbringen von Verantwortlichen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kirchen, Verbänden, Netzwerken und wir versuchen es mit guten Vorträgen zu garnieren. Die Stimmung darf gerne ein bisschen gesellig sein, aber am Ende wird wirklich auch immer viel ausgetauscht und auch was vorangebracht für unsere Religion.
Ins Leben gerufen wurde der Pegnitzer Wirtschaftsflinderer 1987 vom damaligen Bürgermeister Manfred Thümmler, der die Veranstaltung bis heute organisiert und begleitet.
hö