BSV-Forum am Wochenende in Bischofsgrün

25. Juni 2025 , 13:32 Uhr

Mitten im Sommer laufen bei den Skiverbänden in ganz Deutschland schon die Vorbereitungen für den nächsten Winter. Eines der wichtigsten Treffen der Branche in Bayern, das BSV-Forum, findet am Wochenende im BLSV-Sportcamp in Bischofsgrün statt. Dann ist auch der Trainertag des Deutschen Skiverbands. Das Treffen bietet eine Plattform zum Austausch von Wissen und Erfahrungen zum Thema Wintersport, Trainer können dort direkt mit den Athleten arbeiten und sich mit Ausrüstern unterhalten. Der Trainertag des DSV richtet sich an alle, die sich für nordische Disziplinen, wie Skilanglauf begeistern. Eine Teilnahme ist wie immer kostenlos, eine Voranmeldung ist nicht nötig.

mz

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2025 Wintersport „auf Sparflamme“ im Fichtelgebirge: Nur an der Bleaml Alm in Neubau und im Familienland in Mehlmeisel kann Ski gefahren werden Eigentlich stehen im Fichtelgebirge siebeneinhalb Kilometer an Skipisten zur Verfügung. Genutzt werden können davon momentan aber nur 300 Meter. Und die auch nur dank Schneekanonen. Nur der Lift an der Bleaml Alm im Fichtelberger Ortsteil Neubau und das Familienland in Mehlmeisel haben geöffnet, alle anderen Abfahrten sind noch gesperrt. Auch für Langlauf fehlt im Fichtelgebirge 11.06.2026 Ende eines «Alptraums»: Eliasch nicht länger Fis-Präsident Johan Eliasch verliert das Präsidentenamt beim Ski-Weltverband mit nur einer Stimme Unterschied. Was der Deutsche Skiverband jetzt vom neuen Kurs erwartet. 16.02.2026 Viel Neuschnee: super für den Wintersport Bis zu 10 Centimeter Neuschnee in unserer Region: auf den Straßen eher nervig, aber für den Wintersport super! Die Erlebnisregion Ochsenkopf meldet, die Ochsenkopf Nordpiste und das Anfängergelände sind in sehr gutem Zustand. Auch der Skilift Bleaml Alm in Fichtelberg/Neubau, der Fleckllift, das Familienland und Klausenlift in Mehlmeisel und der Gehrenlift in Bischofsgrün sind ebenfalls 28.01.2026 Langlaufloipen im Bayreuther Stadtgebiet Skilanglauf in Bayreuth? Jetzt kein Problem mehr. Die ausgiebigen Schneefälle der letzten Tage machen es möglich. Die Mitarbeiter des Stadtsportamtes haben im Bayreuther Stadtgebiet Loipen anlegt. Eine ist in Oberpreuschwitz – circa 4-einhalb Kilometer lang. Die andere befindet sich am Golfclub. Sie wird voraussichtlich am Donnerstag (29.1.) fertig sein. Die Loipen werden durch die Mitarbeiter