Brand in Gymnasium

Brennender E-Roller löst Evakuierung an Schule aus

16. Januar 2026 , 13:11 Uhr

Ein E-Roller brennt im Fahrradkeller einer Schule. 450 Schüler müssen ihre Klassenzimmer verlassen. Verletzt wird bei dem Vorfall niemand.

Ein brennender Elektroroller im Fahrradkeller einer Schule in Passau hat für die Evakuierung von 450 Schülerinnen und Schülern gesorgt. Der Elektroroller soll aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen haben, teilte die Polizei mit. Es entstand ein Schaden in Höhe eines niedrigen fünfstelligen Betrags, Verletzte soll es nicht gegeben haben. Die Feuerwehr löschte das Feuer und gab das Gebäude an demselben Tag wieder frei.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2026 Rauchmelder schlägt Alarm – Zwei Menschen entkommen Flammen Zwei Bewohner bringen sich vor einem Brand in Sicherheit. Es gibt eine Vermutung zur Ursache für das Feuer. 21.01.2026 Brand bricht in JVA Landshut aus Angestellte des Gefängnisses stellen am Morgen einen Defekt in der Küche fest. Als eine Mitarbeiterin deswegen den Technikraum überprüft, schlagen ihr Flammen entgegen. 09.01.2026 Sturmtief «Elli»: Unfälle und Schulausfall - neue Kaltfront Unfälle, liegengebliebene Autos, Unterrichtsausfall: Was der Wintersturm «Elli» in Bayern angerichtet hat – und warum die Bahn diesmal besser vorbereitet ist. 09.01.2026 Kein Unterricht an vielen Schulen In Bayern ist es vielerorts rutschig. Vor allem in der Oberpfalz und Niederbayern sollen Schülerinnen und Schüler daheim bleiben.