"Bratwurstvorfall" auf dem Hofer Volksfest

27. Juli 2025 , 11:18 Uhr

Auf dem Hofer Volksfest ist es am Wochenende zu einem „Bratwurstvorfall“ gekommen. Einem Besucher war offensichtlich der Preis für ein Paar Bratwürste zu hoch. Er hat zunächst versucht, mit dem Verkäufer zu handeln, hat ein Paar gekauft und dann aber mehr Wechselgeld zurückverlangt. Weil sich der Bratwurstverkäufer darauf nicht hat einlassen wollen, hat der Kunde die Polizei gerufen und – weil die ihm nicht schnell genug vor Ort war – mehrfach die 110 gewählt. So steht es im Polizeibericht. Die Folge: ein Platzverweis und eine Anzeige wegen Notrufmissbrauchs. Weil sich der Mann offenbar partout nicht hat beruhigen lassen wollen, landete er zunächst auch in Polizeigewahrsam. Der 18-Jährige soll betrunken gewesen sein.

Inzwischen meldet sich der Inhaber des Bratwurststandes „Red Roaster“ zu Wort. Siegfried Penka hält einen Preis von vier Euro für ein Paar Bratwürste für gerechtfertigt. Die Stand- und Strompreise am Hofer Volksfest hätten sich fast verdoppelt. Außerdem koste ein Paar Bratwürste im Einkauf inzwischen mehr als 50 Cent. Diese Faktoren treibe die Preise an den Ständen in die Höhe. Deshalb sei Penka froh, dass er überhaupt noch den Preis von vier Euro anbieten könne.

red

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 Unfallflucht vorgetäuscht - dafür bekommt ein Hollfelder jetzt richtig Ärger In Hollfeld ist ein Fall von Unfallflucht geklärt. Laut Polizei hat sich der Anzeigensteller eine Lügengeschichte zusammengestrickt. Der Student hatte angegeben, dass sein Auto angefahren worden und der Verursacher getürmt sei. Nach einigen Ermittlungen habe sich herausgestellt, dass der junge Mann für den Unfall selbst verantwortlich ist. Er hatte sein Auto an einer Garageneinfahrt beschädigt 19.01.2026 Frau droht Polizisten, die Ohren abzubeißen Eskalation in Coburg. Bei einem Polizeieinsatz am Wochenende in der Innenstadt soll eine Frau die Beamten angegriffen und gedroht haben, ihnen die Ohren abzubeißen. Die Polizisten haben die 46-Jährige in Gewahrsam genommen, wogegen sie sich heftig gewehrt haben soll. Sie erwartet eine Anzeige. Der Grund für den Einsatz am Freitag (16.1.) war eine Meldung von 03.01.2026 24-jähriger greift seinen Bruder mit einer Gabel an In Hof ist in der Nacht zum Samstag (03.01.) ein Streit zwischen zwei Brüdern aus dem Ruder gelaufen. Nachdem die zwei 24 und 28 Jahre alten Männer aus Syrien Alkohol getrunken hatten, waren sie aus bisher unbekannten Gründen in Streit geraten. Der jüngere der beiden hatte seinen Bruder zunächst geschlagen und war dann mit einer 20.12.2025 Richard Wagner, ein Bratwurst-Esser, ein Wärschtlamo und vielleicht bald das Sams - Besondere Ampelmännchen in Oberfranken bekommen Zuwachs In Augsburg regelt das Kasperle aus der Puppenkiste den Verkehr, in Mainz sind es die Mainzelmännchen, in Emden Komiker Otto Waalkes und in Bayreuth gibt es seit einem halben Jahr Ampeln mit dem Komponisten Richard Wagner. Jetzt sind in Oberfranken weitere „besondere“ Ampelmännchen dazugekommen und es könnten noch mehr werden. So gibt es seit eineinhalb