"Bratwurstvorfall" auf dem Hofer Volksfest

27. Juli 2025 , 11:18 Uhr

Auf dem Hofer Volksfest ist es am Wochenende zu einem „Bratwurstvorfall“ gekommen. Einem Besucher war offensichtlich der Preis für ein Paar Bratwürste zu hoch. Er hat zunächst versucht, mit dem Verkäufer zu handeln, hat ein Paar gekauft und dann aber mehr Wechselgeld zurückverlangt. Weil sich der Bratwurstverkäufer darauf nicht hat einlassen wollen, hat der Kunde die Polizei gerufen und – weil die ihm nicht schnell genug vor Ort war – mehrfach die 110 gewählt. So steht es im Polizeibericht. Die Folge: ein Platzverweis und eine Anzeige wegen Notrufmissbrauchs. Weil sich der Mann offenbar partout nicht hat beruhigen lassen wollen, landete er zunächst auch in Polizeigewahrsam. Der 18-Jährige soll betrunken gewesen sein.

Inzwischen meldet sich der Inhaber des Bratwurststandes „Red Roaster“ zu Wort. Siegfried Penka hält einen Preis von vier Euro für ein Paar Bratwürste für gerechtfertigt. Die Stand- und Strompreise am Hofer Volksfest hätten sich fast verdoppelt. Außerdem koste ein Paar Bratwürste im Einkauf inzwischen mehr als 50 Cent. Diese Faktoren treibe die Preise an den Ständen in die Höhe. Deshalb sei Penka froh, dass er überhaupt noch den Preis von vier Euro anbieten könne.

red

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 ZOH in Bayreuth: Streit mit Messer Großer Polizeieinsatz an der ZOH in Bayreuth. Gestern Nachmittag (8.9.) hat ein Jugendlicher wohl ein Messer gezogen. Es hatte einen Streit zwischen mehreren Jugendlichen gegeben. Die Polizei bestätigt, dass es aber keine Gefahr für die Bevölkerung gegeben hat. Der Jugendliche wurde festgenommen. Davor hatten mehrere Passanten ihn wohl am Boden festgehalten, berichtet der Kurier. Warum 05.09.2025 Zwei Kontrollen am selben Tag: Frau ohne Führerschein bekommt ernste Probleme Gleich zweimal innerhalb nur weniger Stunden ist eine Frau aus Sachsen am Donnerstag (4.9.) in Verkehrskontrollen gerauscht. Das Problem: sie hatte keinen gültigen Führerschein. Dafür hat sie am Nachmittag an der A96 bei Lindau schon eine Anzeige von der Grenzpolizei bekommen – mitsamt Belehrung. Das war ihr aber offensichtlich egal. Auf der A9 bei Bayreuth 02.09.2025 Verfolgungsjagd durch Hofer Innenstadt: Zahlreiche Videos auf Social Media Auf Social Media macht gerade ein Video aus Hof die Runde, das einen Polizeieinsatz in der Altstadt zeigt. Jetzt berichtet die Polizei, was genau passiert ist. Am Montagabend (1.9.) sind drei Brüder zwischen 15 und 25 mit dem Besitzer einer Eisdiele in Streit geraten. Sie hatten eine Rechnung nicht bezahlt, daraufhin hat der Chef des 18.08.2025 Polizei klärt Stromdiebstahl in Neuenmarkt Mal schnell beim Nachbarn mit einem Kabel Strom schmarotzen – ohne, dass der etwas davon weiß. Das ist nicht nur verboten, sondern kann richtig teuer werden. Das bekommt jetzt eine 40 Jahre alte Frau aus Neuenmarkt schwarz auf weiß. Sie soll in einem Mehrfamilienhaus ein Kabel vom Keller aus in ihre Wohnung verlegt und damit