Brände

Brand in Mehrfamilienhaus in Hof

16. November 2025 , 11:28 Uhr

Im Keller eines Hauses bricht ein Feuer aus. 20 Menschen müssen raus aus dem Gebäude. Zwei Bewohner werden ärztlich behandelt.

Beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in Hof sind laut Polizei 20 Menschen gerettet worden. Zwei Bewohner seien mit einer leichten Rauchgasvergiftung und Kreislaufproblemen behandelt worden, teilte die Polizei mit. Die Brandursache blieb zunächst unklar. Den Schaden schätzte ein Polizeisprecher auf etwa 150.000 Euro. 

Das Feuer brach demnach am frühen Sonntagmorgen im Keller aus. Dichter Rauch sei bis in den 6. Stock gezogen. Die Einsatzkräfte evakuierten den Angaben zufolge das gesamte Gebäude. 

Die Bewohner seien vorübergehend im Bauhof untergekommen. Sie konnten inzwischen in ihre Wohnungen zurückkehren, wie es hieß. Die Elektrik ist laut Polizei noch außer Betrieb. Die Kriminalpolizei ermittele.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Großbrand in Recyclingbetrieb gelöscht Einen halben Tag und Teile der Nacht kämpfte die Feuerwehr mit einem Brand in einer Lagerhalle für Papier in der Nähe von Hof. Inzwischen ist das Feuer gelöscht. Und andere Experten sind gefragt. 13.11.2025 A70 bei Bamberg nach Brand eines Lastwagens wieder offen Viel Geduld benötigen die Menschen auf der Autobahn bei Bamberg am Morgen. Wegen eines Brandes war dort die Autobahn gesperrt. 09.11.2025 Mit Papier beladener Lastwagen brennt komplett aus Plötzlich steigt Rauch aus einem Lastwagen auf der A9 auf. Der Fahrer reagiert besonnen und steuert einen Parkplatz an. Doch so weit kommt er nicht. 06.12.2025 Feuer in Mehrfamilienhaus – 200.000 Euro Schaden In einem Mehrfamilienhaus in Unterfranken bricht ein Feuer aus. Mehr als 100 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen, der Schaden ist immens.