Bischofsgrün sucht Kiosk-Betreiber fürs Freibad

24. Juni 2026 , 07:11 Uhr

Der Countdown läuft. Anfang Juli soll das frisch sanierte Freibad in Bischofsgrün aufmachen. Was aber noch fehlt, ist ein Betreiber für die Gastronomie. Der Förderverein des Freibades hat eine Ausschreibung auf seiner Facebookseite veröffentlicht. Eigentlich hat es schon jemanden für den Foodtruck im Schwimmbad gegeben. Warum er kurzfristig abgesprungen ist, ist nicht bekannt.

Wer ernsthaftes Interesse am Gastronomiebetrieb im Bischofsgrüner Regionalbad hat, kann sich bei der Gemeinde melden.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2026 Freibad Bischofsgrün kurz vor (Wieder-)eröffnung Das sanierte Freibad in Bischofsgrün steht kurz vor der Eröffnung. Diese Woche hat sich der Gemeinderat (11.6.) auch nochmal mit dem Thema befasst. Wie der Kurier berichtet, hat die Sanierung rund 3,3 Millionen Euro gekostet, 90 Prozent davon sind als Fördermittel vom Bund gekommen. Die Arbeiten sind im Kostenrahmen geblieben. Anfang Juli soll das Bad 21.05.2026 Freibad Bischofsgrün kurz vor Eröffnung Im neuen Freibad in Bischofsgrün laufen die letzten Arbeiten: Außenanlagen, Pflaster- und Malerarbeiten sollen im Juni abgeschlossen werden. Die Eröffnung verschiebt sich auf Anfang Juli – unter anderem wegen der Verfügbarkeit der Bademeisterin. Andreas Munder, zweiter Vorsitzender des Fördervereins: Die Gastronomie, der Michael Isert hat einen Foodtruck. Dann haben wir den Beach Volleyballplatz ganz neu 05.05.2026 Neues Freibad, neue Homepage in Bischofsgrün Das Freibad in Bischofsgrün steht kurz vor der Wiedereröffnung. Neu ist schon jetzt der Internetauftritt des Schwimmbades und des Fördervereins. Besucher finden dort alles Wichtige wie Öffnungszeiten, Preise oder aktuelle Infos zum Bad. Gleichzeitig gibt es einen eigenen Bereich für den Förderverein – mit Infos zu Projekten und Spendenmöglichkeiten. Möglich wurde das Ganze durch Fördergelder 16.04.2026 Kreuzsteinbad Bayreuth: Vorbereitungen für die Saison laufen Das Wetter wird immer schöner und wärmer und auch die Eröffnung der Freibäder rückt immer näher! Am 11. Mai will das Kreuzsteinbad Bayreuth in die Saison starten, aber vorher ist noch ein bisschen was zu tun! Benjamin Beyer, Bäderleiter der Stadtwerke Bayreuth: Der Rasen muss noch wachsen. Die Jungs und Mädels sind schon ganz fleißig