Bindlacher Berg: Berglädla "Tante-M" ist eröffnet

05. September 2025 , 15:44 Uhr

Regionale Eier, frische Backwaren und alles was man so braucht. Die Kasse: Selbstbedienung – mit EC- oder Kundenkarte. Das gibt’s jetzt am Bindlacher Berg im „Tante M“. Eröffnung war heute (05.09.), das Konzept beruht auf Vertrauensbasis. Die Betreiberin Katharina Potzel:

Grundsätzlich ist es natürlich schon so, dass wir ein gewisses Vertrauen entgegenbringen müssen, bzw. natürlich auch von unseren Kunden Ehrlichkeit erwarten. Wenn ich hier Produkte beziehe, dass ich da auch einen entsprechenden Preis dafür bezahle. Zum anderen sind wir natürlich abgesichert. Also, wir haben zum einen die Zutrittskontrolle. Da gibt man erstmal seine Daten ab: mit EC-Karte oder Kundenkarte, und der komplette Verkaufsraum ist videoüberwacht, sodass wir da auch einfach kontrollieren können, ob Diebstahl begangen werden kann.

Katharina Potzel betreibt den Laden gemeinsam mit ihrem Partner Immanuel Hüfner. Geöffnet ist sieben Tage die Woche – auch an Feiertagen – immer von 5 bis 23 Uhr. Probleme lösen eine Hotline oder bestimmte Service-Zeiten mit Personal vor Ort.

Hotline: Montag – Sonntag von 8-17 Uhr
Service: Mittwoch 9-12 Uhr, Freitag 14-16 Uhr

fh

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 Berglädla Tante-M eröffnet am Freitag am Bindlacher Berg Am Freitag (05.09.) eröffnet das Berglädla Tante-M am Bindlacher Berg. Um 13 Uhr ist offizielle Eröffnung mit Bürgermeister Christian Brunner und Co. Ein digitaler Supermarkt, in dem es zirka 1.500 Artikel gibt. Damit schließt die Gemeinde die Versorgungslücke in diesem Gebiet. Der nächste Supermarkt für die rund 900 Anwohner am Bindlacher Berg war immer zu 06.08.2025 "Berglädla" öffnet bald: Bindlacher Berg bekommt Supermarkt ohne Personal Knapp 900 Menschen leben rund um den Bindlacher Berg. Schon seit Jahren gibt es dort ein Versorgungsproblem. Der nächste Supermarkt ist weit weg, auch andere Geschäfte sind oft nur schwer zu erreichen. Jetzt könnte eine Lösung kommen, die die Lebensqualität am Bindlacher Berg spürbar verbessert: das „Berglädla“. Bindlachs Bürgermeister Christian Brunner: Der Laden funktioniert ohne 08.10.2025 Baustelle am Bindlacher Berg/A9 bald ganz weg Wie geht es weiter auf der A9 am Bindlacher Berg? Die Hauptbauphase ist jetzt abgeschlossen, also die Herstellung der Fahrbahn. Jetzt sind Richtung Nürnberg zwei Fahrspuren frei, Richtung Berlin drei. Die Autobahn GmbH Nordbayern informiert über die weiteren Arbeiten: Wir befinden uns in Bauphase 3. Bedeutet, jetzt muss nur noch der Mittelstreifen angeglichen, aufgefüllt und 16.05.2025 Dauerbaustelle A9: Straffer Zeitplan am Bindlacher Berg und bis Marktschorgast Auf der A9 wird gebaut – gefühlt eigentlich immer. Am Bindlacher Berg sind die Fahrspuren verengt. Das führt zu einer erhöhten Staugefahr. Die letzten drei Jahre ist dort die Fahrbahn in Richtung Süden saniert worden. Beton statt Asphalt. Allerdings mit Verzögerungen wegen Pannen bei der Baufirma. Jetzt ist die andere Seite dran. Die Fahrbahnen Richtung