Bienenvolk bei Kemnath gestohlen

18. Mai 2025 , 17:39 Uhr

Wer klaut eigentlich ein Bienenvolk? Mit der Frage muss sich die Polizei in Kemnath momentan herumschlagen. Laut Angaben der Beamten war das Bienenvolk am Waldrand in der Nähe des Kemnather Ortsteils Köglitz untergebracht. Von dort sind zwischen Samstag vor einer Woche (10.05.) und diesem Sonntag (18.05.) aber sowohl die Tiere als auch der Bienenkasten, in dem sie untergebracht waren, verschwunden.
Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09642 / 9 20 30 bei der Polizei in Kemnath zu melden.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2025 Verkehrsunfall bei Kemnath - 37-jährige Mutter in Krankenhaus verstorben Nach einem Verkehrsunfall bei Kemnath am Dienstagabend (2.9.) ist die 37-jährige Verursacherin im Krankenhaus verstorben. Die Frau war mit einem Kleintransporter unterwegs. An Bord auch ihre 10-jährige Tochter. Laut Polizei ist das Auto aus noch ungeklärten Gründen ins Schleudern geraten und mit einem entgegenkommenden Transporter zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn geschleudert. Alle Unfallbeteiligten 28.08.2025 Ammoniak-Unfall in Kemnath: Werkshalle noch geschlossen Bei einem Großbetrieb in Kemnath hat es am Mittwoch (27.8.) einen Betriebsunfall gegeben. Es war eine große Menge Ammoniak ausgetreten. Die Feuerwehr war bis heute früh auf dem Firmengelände im Einsatz. Gegen 14 Uhr am Mittwochnachmittag stellen Mitarbeiter fest: aus einer Gasleitung tritt Ammoniak aus. Werkstechniker versuchen, das Leck zu flicken, machen die Sache aber 27.08.2025 Gasaustritt im Kemnather Industriegebiet - Polizei vor Ort In einem fleischverabeitenden Großbetrieb in Kemnath kam es am Mittwoch, 27.08.2025 gegen 13:40 Uhr zu einem Betriebsunfall. Es wurde festgestellt, dass aus einer Gasleitung Ammoniak austrat. Werkstechniker versuchten den Schaden zu beheben. Dabei löste sich schlagartig eine Verschraubung und die Gasaustrittsmenge erhöhte sich. Der erste Techniker erlitt dabei leichte Verätzungen. Ein weiterer Techniker war mit 19.08.2025 Entwarnung für Bienen: Keine Gefahr mehr durch Amerikanische Faulbrut Das Veterinäramt im Bayreuther Landratsamt hat einige Ortsteile von Aufseß und Hollfeld zum Sperrbezirk für Bienen erklärt – eine Maßnahme, die die Ausbreitung der sogenannten Amerikanischen Faulbrut verhindern soll. Die Allgemeinverfügung von Anfang Juli hat die Behörde jetzt wieder aufgehoben. Nach Angaben des Landratsamts sind nach der Sanierung der Bienenbestände keine weiteren Krankheitsfälle mehr aufgetreten.