Betrunkener richtet mindestens 17.000 Euro Schaden an

25. Februar 2024 , 10:13 Uhr

Ein betrunkener Mann hat in der Nacht zum Sonntag (25.02.) in Bayreuth mindestens 34 Autos beschädigt und dabei einen Schaden von rund 17.000 Euro angerichtet. Das meldet die Polizei. Ein Anwohner aus dem Stadtteil Birken hatte am Sonntag gegen 5 Uhr morgens die Polizei gerufen, weil er Schlaggeräusche gehört hatte. Beim Blick aus dem Fenster hatte er den 24-jährigen gesehen, der sich auffällig um einige geparkte Autos bewegt hatte. Die Polizisten haben daraufhin nachgeforscht und in der Oskar-Jünger-, der Hegel- und der Schellingstraße sowie im Eichendorffring insgesamt 34 Autos entdeckt, bei denen der Mann die Außenspiegel abgetreten oder abgeschlagen hatte.
Der 24-jährige wird sich für die Sachbeschädigungen verantworten und die Schäden ersetzten Müssen. Autobesitzer aus der Birken, die an ihren Wagen frische Beschädigungen entdecken, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0921/506-2130 in Verbindung zu setzen.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 Hier dürfen nur noch Streifenwagen stehen In der Bayreuther Werner-Siemens-Straße sind die öffentlichen Parkplätze seit einigen Tagen gesperrt – der Parkautomat ist mit einer Husse abgehängt, Schilder markieren ein uneingeschränktes Halteverbot mit Ausnahme von Polizeifahrzeugen. Grund sind Bauarbeiten im Innenhof der Polizeiinspektion. Dadurch fallen jetzt Parkplätze für die Öffentlichkeit weg. Die Polizei nutzt nun, in Absprache mit dem Straßenverkehrsamt, die Flächen 11.07.2025 Kulturpreis der Stadt Bayreuth für Barbara Beier und Peter Rothenbücher Die Stadt Bayreuth hat am Abend zwei Kulturpreisträger ausgezeichnet. Babara Baier ist für ihr Engagement als Leiterin des überregionalen Zamirchor geehrt worden. Sie hat sich mit vielen internationalen Auftritten, unter anderem bei den Vereinten Nationen in New York und Israel, um die überregionale Bekanntheit der Stadt Bayreuth verdient gemacht. (Außerdem hat sie einen wichtigen Beitrag 23.03.2025 Bauarbeiten in Bayreuth: Frankengutstraße doch kurzfristig offen; Sperrungen in der Polar- und in der Gontardstraße Eigentlich ist in Bayreuth momentan die Frankengutstraße wegen Bauarbeiten gesperrt und der Verkehr wird über den Emil-Warburg-Weg umgeleitet. In dieser Woche (24.-28.03.) ist aber alles anders. Weil auch im Emil-Warburg-Weg gebaut wird, und er deswegen gesperrt werden muss, wird die Vollsperrung der Frankengutstraße bis zum 31. März aufgehoben. Anliegerverkehr zum Emil-Warburg-Weg aus Richtung Eichendorffring und 12.12.2025 Zu harte Sparmaßnahmen am Klinikum Bayreuth im Personalbereich? Das Klinikum Bayreuth spart. Letztes Jahr lag das Defizit des Krankenhauses bei 20 Millionen Euro. Ziel für 2025 war das Minus auf zehn Millionen Euro zu drücken. Der sehr ambitionierte Wirtschaftsplan für dieses Jahr konnte zumindest in den ersten drei Quartalen erfüllt werden. Das Endergebnis steht noch nicht fest. Die Sparmaßnahmen spürt auch das Klinik-Personal