Betrunkener Geisterfahrer auf der A9 bittet Polizei um Feuer

24. März 2024 , 11:57 Uhr

In der Nacht zum Sonntag (24.03.) ist ein Mann als Geisterfahrer auf der A9 zwischen dem Bindlacher Berg und Marktschorgast unterwegs gewesen. Als die Polizei den unter Alkohol und Drogen stehenden 34-jährigen angehalten hat, hat er dann aber zuerst einmal nach Feuer für seine Zigarette gefragt.
Die Beamten haben den Mann zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht und seinen Führerschein sichergestellt. Das Auto ist abgeschleppt worden.
Wer im Zusammenhang mit der Geisterfahrt etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der 0921 / 506 22 30 zu melden.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 LKW-Brand bei Himmelkron: Auslöser war Reifenplatzer Ein geplatzter Reifen mit schweren Folgen. Auf der A9 bei Himmelkron ist deshalb am Freitagmorgen (5.9.) ein LKW in Brand geraten. Der Fahrer hat den Laster noch auf den Standstreifen lenken und die Zugmaschine abkoppeln können, schreibt die Polizei. Das Feuer griff innerhalb kürzester Zeit auf den Sattelauflieger und die Ladung über. Die Feuerwehr hat 24.03.2025 Ausfahrt Bad Berneck / Himmelkron in den Nächten von Montag auf Dienstag und Dienstag auf Mittwoch gesperrt. Heute und morgen wird die Ausfahrt Bad Berneck/Himmelkron jeweils in der Nacht gesperrt (24.-25.03. und 25.-26.3.). Grund dafür sind Bauarbeiten. Die Sperrung gilt jeweils von 20 Uhr bis ca. sechs Uhr morgens. In dieser Zeit müssen Autofahrer Umleitungsstrecken nutzen. Auch wer auf der A9 unterwegs ist, wird die Bauarbeiten zu spüren bekommen. Im Baustellenbereich werden 08.12.2025 Betrunken in Gartenzaun gerauscht - Führerschein futsch! In Himmelkron ist am frühen Samstagmorgen (6.11.) ein Betrunkener in einen Gartenzaun gefahren. Der Krach hat die Anwohner aus dem Schlaf gerissen. Sie verständigten sofort die Polizei. Der 48-jährige Fahrer hat mit seinem Transporter mehrere Zäune umgemäht, kam dann aber irgendwann mit dem Fahrzeug nicht mehr weiter. Laut Polizei hatte er etwas über zwei Promille 04.11.2025 Volltrunken auf der Autobahn unterwegs Die Polizei hat auf der A9 bei Pegnitz am Montagmnachmittag (3.11.) einen volltrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann hatte über drei Promille Alkohol im Blut. Der 42-Jährige soll Zeugen zufolge teilweise in Schlangenlinie auf allen drei Fahrstreifen unterwegs gewesen sein. Passier ist glücklicherweise nichts. Bayreuther Verkehrspolizisten haben ihn gestoppt und einem Alkoholtest unterzogen.