Beim Kochen eingeschlafen - Feuerwehreinsatz in Wirsberg

25. Dezember 2025 , 19:01 Uhr

In Wirsberg hat die Feuerwehr an Heiligabend zu einem Küchenbrand ausrücken müssen. Ein 51-Jähriger war beim Kochen eingeschlafen – den Angaben nach war er betrunken. Das Essen hat Feuer gefangen und die Flammen haben sich bereits in der Küche ausgebreitet. Der Mann ist glücklicherweise aufgewacht und hat das Haus selbstständig verlassen können. Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht und ein Ausweiten der Flammen auf den Dachstuhl des Hauses verhindert. Sachschaden: rund 30.000 Euro.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2026 Zwei Verletzte nach Küchenbrand in Kulmbach Feuerwehreinsatz am Kulmbacher Stadtrand. In einer Wohnung in der Wickenreuther Allee hat am Donnerstagabend (26.2.) eine Küche gebrannt. Wie die Polizei berichtet, hat eine Arbeitsplatte Feuer gefangen. Eine der Bewohner hat den Brand selbst löschen können. Der Rettungsdienst hat zwei Personen ins Klinikum bringen müssen, weil sie Rauch eingeatmet hatten. Der Schaden in der Küche 22.06.2026 Blitz setzt Scheune in Brand In Pettstadt bei Bamberg ist am Montagmorgen (22.6.) eine Scheune in Brand geraten. Auslöser war ein Blitzeinschlag. Ein Zeuge hatte gegen 7 Uhr erst einen lauten Knall gehört und kurz darauf Rauch über der Scheune gesehen. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Dachstuhl schon in Flammen. Trotz eines schnellen Einsatzes brannten das Dach und Teile 18.06.2026 Vegetationsbrand in Aichiger Polarstraße Am Donnerstagnachmittag (18.06.) hat es einen großen Feuerwehreinsatz in der Polarstraße in Aichig gegeben. Ein Nachbar hat im angrenzenden Gartengrundstück starken Rauch entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Das Feuer war eigentlich angemeldet, ist dann aber außer Kontrolle geraten. Dann hat es sich etwa 150 Quadratmeter hangaufwärts ausgebreitet. Die Feuerwehr hat das Feuer dann eingegrenzt und 18.06.2026 Hohe Waldbrandgefahr: Luftbeobachtungsflüge angekündigt Die Trockenheit hält an – und der Regen fehlt. Es besteht weiterhin eine hohe Waldbrandgefahr in vielen Teilen Oberfrankens. Deshalb ordnet die Regierung von Oberfranken Luftbeobachtungsflüge an. Sie dienen zur Vorbeugung und schnellen Waldbrandbekämpfung. Die Flüge sind am Samstag (20.06.) und Sonntag (21.06.) jeweils am Nachmittag. Dann, wenn es am wärmsten ist und viele Menschen