Bei der Polizei in Bayreuth darf wieder geparkt werden

11. Mai 2026 , 06:37 Uhr

Bei der Polizei in Bayreuth darf wieder geparkt werden. Die Parkplätze in der Werner-Siemens-Straße sind jetzt wieder öffentlich. Einige Monate lang waren sie allein Polizeifahrzeugen vorbehalten. Jetzt gibt es damit in der Bayreuther Innenstadt zumindest wieder eine Hand voll öffentlicher Parkplätze mehr.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Zeugenaufruf nach tödlichem Unfall in Fußgängerzone Nach dem tödlichen Unfall am 16. Juni in der Bayreuther Fußgängerzone hat die Polizei jetzt einen Zeugenaufruf gestartet. Wie berichtet, hatte ein Laster auf Höhe des Ehrenhofs eine 75-jährige Kulmbacherin überrollt. Die Frau war sofort tot. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die den Unfall am Dienstag voriger Woche gegen 15.45 Uhr beobachtet haben oder sonstige 24.06.2026 Schulkind läuft über Straße und wird von Auto erfasst Am Mittwoch, den 24.06.26, gegen 07.10 Uhr, kam es zu einem Unfall mit Personenschaden auf der Bismarckstraße, Höhe Rupprechtstraße, in Bayreuth wobei eine 13-jährige Schülerin auf dem Schulweg von einer 19-jährigen Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Bayreuth mit ihrem Smart (Kleinwagen) angefahren wurde. Die 19-Jährige Autofahrerin war mit normaler Geschwindigkeit auf der Bismarckstraße stadteinwärts unterwegs. Plötzlich 23.06.2026 Reh ausgewichen und angetrunken in ein Feld gerast Wildunfall mit Folgen. Bei Neuenmarkt hat ein 39-Jähriger sein Auto am frühen Montagnachmittag (22.6.) in ein abgemähtes Feld gesetzt und ist davongegangen. Gegenüber der Polizei gab er später an, einem Reh ausgewichen und deshalb von der Straße abgekommen zu sein. Allerdings soll der Mann auch unter dem Einfluss von Alkohol gestanden haben. Deshalb kommt jetzt 23.06.2026 Vermisstensuche: 13-jährige Schülerin aus Kronach wieder da Die seit Montagmorgen, 22. Juni 2026, vermisste 13-Jährige aus Kronach wurde wohlbehalten aufgefunden red