Mit viel Selbstvertrauen im Gepäck fährt der BBC Bayreuth nach dem Heimsieg gegen Leverkusen nach Gießen. Am Sonntag (14.12.) um 15 Uhr wartet dort mit den GIESSEN 46ers ein echter Traditionsgegner – und ein Spiel mit reichlich Geschichte.
Denn die Duelle zwischen Bayreuth und Gießen hatten es fast immer in sich: 87-mal trafen beide Klubs bislang aufeinander, 44 Siege gingen dabei an Bayreuth, 32 an Gießen. In der ProA blieb es bislang ausgeglichen – beide Teams gewannen ihre jeweiligen Heimspiele. Das letzte Bayreuther Erfolgserlebnis auswärts bei den 46ers datierte aus dem Jahr 2018, damals gewann Bayreuth in der BBL mit 95:90.
Zum Spiel am Sonntag: Co-Trainer Lukas Hofer
Ich glaube aber, dass wir mit Selbstvertrauen dahin fahren. Ich glaube, dass wir aus dem Leverkusen-Spiel viele Schlüsse ziehen konnten, die uns helfen, Spiele zu gewinnen. Und ich hoffe, dass wir das in Gießen replizieren können. Das Spiel spannend gestalten und am Ende das Spiel für uns entscheiden.
Sportlich präsentierte sich Gießen zuletzt wechselhaft. Mit 12:10 Punkten stehen die 46ers aktuell nur im Tabellenmittelfeld, obwohl der Anspruch klar Richtung Playoffs geht.
fun