Beim BBC Bayreuth ist ein neuer Spieler im Anflug. Der Basketball-Zweitligist plant, noch in dieser Woche einen neuen Spieler auf der Center-Position zu verpflichten. Der Grund: Der vom FC Bayern München ausgeliehene Mo Sillah fällt nach seiner planmäßigen Knie-OP im Juni weitaus länger aus, als von den Ärzten prognostiziert worden war. Headcoach Mladen Drijencic steht bereits mit einigen Kandidaten in Kontakt:
„Ich habe ein paar Namen auf meiner Liste, und ich habe auch grünes Licht vom Aufsichtsrat bekommen, dass wir einen neuen Spieler verpflichten, solange Mo Sillah verletzt ist. Ich hoffe, dass wir bald einen neuen Center verpflichten können.“
Im Idealfall noch diese Woche wünscht sich Drijencic. Das erste Pflichtspiel ist bereits am 22. September. Dann geht´s im Pokal gegen Erstligist Heidelberg.
hö