BBC Bayreuth: finanzielle Situation kurz vor Saison

28. August 2024 , 05:51 Uhr

Das Training läuft beim BBC Bayreuth. Aber wie sieht es finanziell aus, jetzt wenige Wochen vor Basketball-Saisonstart? Geschäftsführer Friedrich Hartung:

„Wir sind gut unterwegs, es gibt aber einiges noch zu tun bis zum Saisonstart und dann auch weiter darüber hinaus. Wir brauchen einfach jeden Dauerkarteninhaber, jeden Partner und die Stadt. Wenn alle drei zusammenhalten, kann es eine gute Saison werden.“

1.300 verkaufte Dauerkarten sind das Ziel des BBC und fast erreicht, sagt er weiter. Die wirtschaftliche Lage sieht also gut aus. Man hofft auch sportlich auf eine erfolgreiche Saison:

„Die Mannschaft ist jung, aber sie strahlt eine unheimliche Energie aus. Der Trainer hat einen klaren Plan, kann den auch gut kommunizieren und deshalb bin ich optimistisch und habe Riesenlust auf die neue Saison.“

Gestern Abend (27.8.) war die offizielle Teamvorstellung für Sponsoren. Am 21. September steht zum Auftakt das erste Heimspiel des BBC an.

bea-hö

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Fliegender Holländer? BBC Bayreuth verpflichtet neuen Big Man Willem Brandwijk Der BBC Bayreuth hat sich entschieden, noch einmal auf den großen Positionen nachzuverpflichten und hat den niederländischen Big Man Willem Brandwijk bis Saisonende unter Vertrag genommen. Mit Brandwijk stößt ein physischer und athletischer Spieler zum Kader, der außerdem über einen guten Wurf verfügt. Der 30-jährige 2,06 Meter große Niederländer kann sowohl die Position des Power 20.10.2025 BBC in der Krise: Nur eins von vier Saisonspielen gewonnen Krise beim BBC? Die Bayreuther Basketballer haben in dieser Saison erst eins von vier Ligaspielen gewonnen. Beim letzten Heimspiel sind sie zwischenzeitlich sogar mit 18 Punkten zurückgelegen und haben nur einen von 13 Dreiern getroffen. Die Fans sind alles andere als zufrieden. Headcoach Florian Wedell sagt aber: „Wir haben so eine geile Halle, wir haben 05.10.2025 SpVgg und BBC Bayreuth verlieren ihre Samstagsspiele Der Samstag (04.10.) ist kein guter Tag für die Bayreuther Spitzenvereine gewesen. Am Nachmittag hat die SpVgg Bayreuth in der Fußball Regionalliga Bayern durch ein Eigentor mit 0:1 bei der DJK Vilzing verloren. Am Abend hat sich dann der BBC Bayreuth in der Basketball ProA im Heimspiel gegen die Baskets Koblenz mit 89:107 geschlagen geben 20.09.2025 Ein ukrainischer Nationalspieler landet beim BBC Der BBC Bayreuth hat auf die schwere Verletzung von Center Taje Kelly reagiert und Artem Kovalov verpflichtet. Der 27-Jährige Nationalspieler der Ukraine ist 2,02 Meter groß, flexibel auf Center und Power Forward einsetzbar und kam am Samstag in Bayreuth an. Kovalov bringt internationale Erfahrung aus Spanien, Litauen und der European North Basketball League mit, wo